Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. April 2007, 15:41

Hallo!
Leider wurde bei meinem 508er (Bj. 73) der verschiebbare Teil des rechten Seitenfensters (Beifahrertuer) am ersten Weihnachtstag eingeschlagen. Jetzt wo es einigermassen warm ist moechte ich das neue Fenster einbauen. Hat jemand einen Tip wie ich am besten vorgehe ohne groesseren Schaden anzurichten?
Ich denke mann muss den gesamten Rahmen ausbauen und dann zusammen mit der Dichtung und beiden Scheiben wieder einsetzen.
Oder vielleicht kennt Ihr auch jemanden in der Naehe von Stuttgart der diese Reperatur (natuerlich gegen vernuenftige Bezahlung) durchfuehren koennte?
ich bin fuer jeden tip dankbar!

ciao
Nilas

Keksmoped

unregistriert

2

Donnerstag, 12. April 2007, 16:26

Herzlich Willkommen Herr Nachbar!

Leider weiß ich keine Antwort auf deine Frage, aber schön zu wissen das noch Ostler hier sind :D

schönen gruß
mopped

Uwe / 2

unregistriert

3

Freitag, 13. April 2007, 07:28

Zitat

Original von Keksmoped
Leider weiß ich keine Antwort auf deine Frage, aber schön zu wissen das noch Ostler hier sind :D


Wenn's Dir was hilft, oute ich mich hier mal als Ex-Ostler. Bin zwar schon 1975 'raus - aber die Wurzeln stecken immer noch sattelfest in der Mark Brandenburg...

Keksmoped

unregistriert

4

Freitag, 13. April 2007, 09:59

Zitat

Original von Uwe / 2

Zitat

Original von Keksmoped
Leider weiß ich keine Antwort auf deine Frage, aber schön zu wissen das noch Ostler hier sind :D


Wenn's Dir was hilft, oute ich mich hier mal als Ex-Ostler. Bin zwar schon 1975 'raus - aber die Wurzeln stecken immer noch sattelfest in der Mark Brandenburg...


ich meinte ja lediglich den Stuttgarter Osten :D

aber auch schön zu wissen das welche aus dem grossen Osten hier sind :)

@Niklas:
falls niemand Hilfe oder Rat auf deine Frage hat erkläre ich mich gern bereit dir mit Tannenzäpfle und helfender Hand beizustehen. wir schaffen das :D

mopped

Uwe / 2

unregistriert

5

Freitag, 13. April 2007, 15:16

Zitat

Original von Keksmoped

ich meinte ja lediglich den Stuttgarter Osten :D

aber auch schön zu wissen das welche aus dem grossen Osten hier sind :)


*gröhl*

:-O

Tauchteddy

unregistriert

6

Freitag, 13. April 2007, 15:33

... ich habe mich schon gewundert, woher ihr wusstet, wer Ossi ist und wer nicht :-O Aber, egal woher - Busfreak bleibt Busfreak

7

Mittwoch, 18. April 2007, 06:49

Moin moin,

hier ist wat los :-) :-)


#Nilas , Niklas ? du bist auf dem richtigen Weg, alles Gummi/Rahmen etc pp einfach alles muss raus. Guck einmal Suchfunktion das Thema gab es schon häufiger.


Gruß Fido

8

Mittwoch, 18. April 2007, 13:51

Sorry das ich mich laenger nicht gemeldet habe... das ist ja nicht die feine art! Hatte aber leider zu viel zu tuen (Arbeit) und werde mein Auto irgendwann demnaechst in die haende eines glasers geben. habe einen gefunden der das ganze fuer ca 80 EUR machen will. das ist es mir wirklich wert! Vielen Dank @ keksmoped fuer Dein angebot mir zu helfen aber ich glaube fuer 80 EUR lass' ich das dann einfach machen.