Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. April 2007, 12:56

Hallo zusammen,
Bin neu mit Bremer Womo, hat eine Thetford Festtoilette mit Fäkalientank. Der Waschraum ist gross aber die Toilette zu niedrig. Ich habe sie eindringlich untersucht, kann aber einfach keinen Mechanismus um das teil zu lösen finden. Gibt es da irgendwo versteckte schrauben oder so?
Ich möchte den topf dann gut 15cm anheben.
danke für eure Hilfe.

Gruss aus Estland
Philipp

blaues Wunder

unregistriert

2

Freitag, 13. April 2007, 13:22

Hallo,
meine ist einfach in eine Wandhalterung von oben eingehängt.... also einfach mal senkrecht anheben und schauen, ob das bei Dir genauso ist.

Ansonsten mal die Fäkalienkassette raus und schauen, ob dort Schrauben sind..

Viel Erfolg
Thomas

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. April 2007, 14:04

...nee nee , ich glaube, es geht um eine "Aqua Magic".

Wußte ich mal, überlege die ganze Zeit. Wenns mir einfällt , melde ich mich.
;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

4

Freitag, 13. April 2007, 14:53

jo genau, es ist eine Aqua Magic, ist echt verzwickt, muss irgendeinen Trick geben, hat keine einzige schraub, sogar die brille ist mit nieten befestigt. weiss nicht einmal ob es was bringt
wenn ich ein photo einstelle, wär ein echtes knobelbild..

5

Freitag, 13. April 2007, 14:55

tut mir übrigens leid das ich als neuling gleich mal ins falsche forum poste, werds in zukunft besser machen

Uwe / 2

unregistriert

6

Freitag, 13. April 2007, 15:08

Zitat

Original von goldie
tut mir übrigens leid das ich als neuling gleich mal ins falsche forum poste, werds in zukunft besser machen


Ach was - mit etwas Übung kannst Du von der Toilette aus das "Womo steuern"...

:-O

Na ja - war wohl doch ein blöder Kalauer...

8-(

blaues Wunder

unregistriert

7

Freitag, 13. April 2007, 15:09

...na wenn das ne Aqua Magic ist, dann gibt es hier Infos dazu:
http://www.thetford-europe.com/upload/92484_622_1153898944637-aqua_magic_-_bravura_manual.pdf


...scheint so ne Art Blende über dem ganzen Klo zu sein, die man hinten öffnen muß..

Gruß
Thomas

8

Freitag, 13. April 2007, 15:53

hä, auf deren anleitung hats einen guten witz
"Removal:Follow the installation directions in
reverse order."

na dann werd ich mal
danke für eure anteilnahme