Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Axel 84

unregistriert

1

Samstag, 21. April 2007, 16:38

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem LT / Standheizung.
Wenn 230V über die Außensteckdose angeschlossen wird, klackert es wie verrückt in dem Kasten (Bild2) der Standheizung. Weiß nicht was das ist. Relaise vielleicht?
Was ist da die Ursache?





Gruß,
Axel

Schnuffspeedy

unregistriert

2

Samstag, 21. April 2007, 23:04

Hi Axel,

hört sich erst mal nach ´nem defekten Umschalt-Relais an.

Ich würde erst mal das Relais Stromlos machen um dann die Steckverbindungen nachschauen, es kann sein das Du nur ein Kontaktproblem in irgendeiner Steckverbindung hast. Wäre ´ne mögliche Ursache für ein \"fliegendes\" Relais.

Möge es \"nur\" das sein, viel Glück

Pinkepank

unregistriert

3

Sonntag, 22. April 2007, 17:12

Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war es das Batterieladegerät, was einige Relais zum klickern brachte, "Expertenmeinung " da war daß mein Ladegerät mit Wechselspannung die Batterie geladen habe und daher das sogenannte Flattern der Relais herkam, habe dann Ladegerät getauscht und gut wars.Vielleicht bei dir auch ?

HFU A.P. aus N