Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. April 2007, 12:30

Hallo Leute,

ich hab meine Seitz-Fenster nicht selbst eingabut und bin deshalb bei diesem Thema etwas uninformiert.
Die Fenster wurden beim Ausbau als erstes in den Bus montiert, da war von Verkliedung innen noch nicht die Rede. Nun soll eine Verkleidung innen rein und ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist, die einach auf die Innenrahmen des Seitz-Fensters zu schrauben, oder ob man die Innerahnem besser abnimmt (abnehmen kann) und die Verkleidung darunter laufen läßt und anschließend die Rahmen wieder montiert. Fenster haben Sonnenrollo und Moskitonetz integriert.

Thx
Dick

PS: Hat vieleicht jemand eine Nahaufnahmen von seiner Lösung?

2

Mittwoch, 25. April 2007, 14:28

Hi Dick,

Innenrahmen weg - pass auf, dass die Fenster nicht rausfliegen.
Innenrahmen über Verkleidung - eigentlich haben die so `ne "von-bis" Wandstärke.
(Ich musste dazwischen schmale Holzstege einpassen/einkleben, damit kein offener Zwischenraum).

Willste sonst innen wieder alles abbauen, wenn mal ein Fenster kaputt?

Einbauanleitung: frag mal bei Reimo, manchmal wird`s auch in deren Katalog gezeigt.

Spass dabei -
Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2007, 17:31

Hi Dick,
mannu du bist doch gerade erst bei mir gewesen
da hätten wir das doch machen können :-O :-O


mach es so wie Christoph es beschrieben hat
es ist "Spielraum " bei den Fenstern ,
sonst müßte Hr. Seitz ja immer alles passgenau Arbeiten - und dafür lässt ihm seine Frau
keine Zeit :-O ;-)

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

4

Mittwoch, 25. April 2007, 23:59

Jo Quietschi hätten wir machen können, wenn ich 1. dran gedacht und 2. 5 Minuten mehr Zeit gehabt hätte.

Hab gerade mal noch bisschen im Internet gesucht und dabei folgende Seite entdeckt: Coole Fenster

Wenn ich mal gaaaanz viel Geld habe oder mein Chef endlich einsieht, dass ich gesponsort gehöre, dann will ich auch solche Fenster.

Vielen Dank übrigens für den Matrzenbezug. Ist echt schön geworden. An die Anderen: Wenn Ihr mal was zu beziehen habt im Raum HH, fragt Quietschi, das klappt ;)
- Editiert von Dick am 26.04.2007, 16:11 -
- Editiert von Dick am 26.04.2007, 16:11 -