Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:49

Habe in meinem Sanitärraum am Waschbecken einen Wasserhahn mit 2 Drehknöpfen für je kalt und warm.(Druck mit 2 Anschlüssen und einem Abgang)
Der Auslauf ist mittig ca 25 cm hoch und die Form erinnert an ein nicht ganz fertiggewordenes U.
In der Mitte sitzt ein Verteiler den man umlegen kann um damit eine Dusche zu betreiben.

Ich hätte diesen Wasserhahn gerne neu gekauft und habe schon alle Baumärkte in meiner Nähe abgeklappert aber leider ohne Ergebniss.

Weiß jemand was, oder hatt einen Tip

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:07

Hallo,

ich hab bei mir die Spültischarmaturen mit ausziehbarem Brausekopf verbaut,

klappt wunderbar.

zahny

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:27

Hab ich auch schon überlegt, aber wenn ich die Dusche einhänge dann wären die Schläuche zu kurz und wenn ich den Schlauch verlängern würde dann, wärs jedesmal Fummelei

Hab meinen alten Hahn schon ein paarmal neu abgedichtet, aber jetzt tropft der Umschalter

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. Mai 2007, 08:05

Moin,
Normalerweise kann man die Geräte mit neuen Stopfbuchsen wieder dicht bekommen.
Versuch es mal in einem "guten" Sanitärfachgeschäft.
Herbert

5

Freitag, 4. Mai 2007, 21:27

Ich werds mal versuchen Danke

DüdO309D

unregistriert

6

Freitag, 4. Mai 2007, 22:06

Nabend
Auf jeden Fall Fachhandel nix Baumarkt.
Nimm den alten mit,dan kriegst Du was du brauchst.
Zur Not bestellen Sie die passenden Teile.
Und Elk hat recht,ein Paar neue Oberteile und er ist wieder wie neu.
mfg Radek