Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Mai 2007, 21:22

Hallo,
ich möchte hinten in mein WoMo eine grosse Serviceklappe einbauen.
Die Grösse ist durch das Gerippe des Aufbaus vorgegeben, ca. 120cm hoch, 90cm breit.
Eine Klappe in dem Format habe ich nirgend gefunden.
Gibt es die Rahmen (Innen / Aussen) irgendwo als Meterware sowie die Scharniere und Ecken ?
Hat jemand schon mal so ne Klappe selbst gebaut (und dicht) ?
Danke .. Thomas

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: 608 , Oktavia RS, BMW R1200GS, 207CC

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2007, 00:33

Hallo,
vielleich wäre dir dies Klappe bei Ebay ja groß genug, habe selber eine gesucht aber etwas kleiner.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…50688&rd=1&rd=1


Gruß Dieter
Signatur von »Mainzer« Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
(Muhammad Ali)

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:32

Hallo
Ich habe alle meine Klappen selbst gebaut. Was hast du denn für einen Aufbau? Bei mir sind die Wände gerade da Sonderaufbau was die Sache etwas erleichtert. Holzrahmen, Sperrholz (Wasserfest) und als Falz und Einfassung Alu T und Winkelprofil auf Gehrung außen rumm.
Scharniere am einfachsten Aufschraubbänder. In den Falz Dichtungsprofil kleben und dicht ist.
Holzwurm

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:11

@Mainzer: Danke, die hatte ich schon gesehen. Passt leider nicht
@Holzwurm: Aufbau ist gerade mit Stahlkorsett (Hymer).
So ähnlich dachte ich mir das inzwischen auch.
Hab bloss Angst, ob Das Ding so acuh dicht wird.

Danke

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:36

Habe Klappen aehnlich wie Holzwurm gebaut nur mit Alublech und Nieten

Wohnort: Strau

Beruf: Maschinenbauer

Fahrzeug: T2LN1 - 711D

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. Mai 2007, 09:53

Nim doch Aluprofile aus den Boardwandbau.
Die gibt es als Klappen und als Gegenprofil mit Dichtung.
Signatur von »Mike« mfg
MIKE

Der Inhalt dieses Schreibens ist nur für die Adressaten bestimmt und
frei erfunden, sowie vertraulich zu behandeln.
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, können behalten werden.
Ich habe keinerlei Verwendung dafür.