Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der 309 Dler

unregistriert

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:58

Moin.....
Ich brauch mal wieder euren RATschlag....

Bin gestern mal wieder eine kleine Runde mit dem Dicken gefahren..........

Dabei stellte sich wieder ein schon fast vergessenes Geräusch ein.

Es fängt so bei 50 Km/H an und geht bis naja Höchstgeschwindigkeit eben.

Vorne rechts am Amarturenbrett ist es hörbar und auch fühlbar.

Ich könnte schwören, das es eine kleine Art Luftklappe ist welche aus Plastik ist..die je nach Fahrtwind schlägt.
Es hört sich jedenfalls genauso an.

Das kompl Handschuhfach und die darunterliegene Frischluftklappe erzeugen das Geräusch nicht.
Das ist alles draußen 8-( 8-(

Was ist denn im Fußbereich des Beifahrers hinter der " dunklen " Plastikverkleidung verbaut ??
Die Heizungsklappen hören sich funktionieren an.....

Hat von euch noch jemand einen " RAT " wo ich noch suchen könnte ??

Es ist nicht andauernd......wird aber mit zunehmender Geschwindigkeit lauter und fühlbarer..... ;-(

Eine Proberunde mit einem " SUCHER " hat leider nichts gebracht.....

Gruß Rene

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:39

moin,

schau, bzw. wackel mal von vorne, an dem " hut " ( abdeckung ),
der auf der luftansaugung sitzt.
der ist an der unterseite des handschuhfachs mit nem gummilager angeschraubt.
wenn das defekt ist, oder nur lose, hast du genau so ein geräusch.

gruss,
roadrunner

Der 309 Dler

unregistriert

3

Montag, 14. Mai 2007, 09:30

Moin.......

Hm...welchen " HUT " meinst Du ??

Also dieses Metallteil, wo die beiden Lüftungsöffnungen hindurchströmen ??

Also in der Mitte des Armaturenbrett es ??

Das ist schon nicht mehr da
:-O :-O

klack klack ....kl kl kl kl kl klack klack........klack klack

Es hört sich fast an wie eine " Plastikratsche "...von einem Fußballfan....

klack klack ....kl kl kl kl kl klack klack........klack klack

Gruß ....Rene der schon voll "beklackt" wird hahahahahahahahah 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Mai 2007, 10:57

moin rene,

nein, du must von draussen schauen, serviceklappe auf, beifahrerseite.
die runde metallabdeckung die oberhalb der (motorluft)ansaugung sitzt.

pos.9



gruss,
roadrunner
- Editiert von roadrunner am 14.05.2007, 11:08 -

Der 309 Dler

unregistriert

5

Montag, 14. Mai 2007, 11:25

JA

Ach das.......

Morgen bin ich wieder in der Werkstatt....da werde ich mich dann mal drum kümmern ;-)

Danke erstmal für den Tipp...

Gruß Rene

6

Montag, 14. Mai 2007, 11:27

mach doch mal die lüftung an und hör dann. bei mir ist da wohl der ventilator ausgeleiert und bei genügend fahrtwind klackert und ratscht es dann . . .

Der 309 Dler

unregistriert

7

Dienstag, 15. Mai 2007, 01:22

Moin.

Das hatte ich auch schon in Betracht gezogen..aber die surrt :-O :-O :-O nur.... ;-)

Gruß Rene