Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 12:06

Hallo Freaks,
ich habe ein Ooooginool 550 von Hymer (Baujahr 1972, auf 508 Basis) Ich will vorne 3-Punkt-Gurte einbauen, hat der 508 in dem Baujahr schon Befestigungspunkte für Gurt und Peitsche?
Und wenn nicht, hat jemand das schon mal gemacht und kann mir Unterlagen oder Tips geben?
Vielen Dank im voraus von Missi

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:28

Hi Missi,

willkommen bei den Busfreaks. Bei den Hymer Aufbauten kann man das nicht wissen.

Der Düdo 508er hatte schon die Bohrungen und Gewinde, war also vorbereitet zum Gurteinbau.

Kann mir im Moment auch Deinen Aufbau nicht vorstellen. Habe zwei Verschiedene vor Augen.

Es gibt aber hier Halter sowohl des einen wie des anderen Aufbaus. Warten wir mal die Rückmeldungen ab.

Ach so nett wäre es, wenn Du Dich mit ein paar netten Sätzen vorstellen würdest, oder zumindest ein "Hallo" wäre nicht schlecht gewesen.
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:55

Gurte gabs beim Hymer auf 508 Basis, die Gurte sind ziemlich lang und die Befestigung hinter dem Batteriekasten ganz unten.
Die Gurtpeitsche wird am Sitz befestigt

Viperman

unregistriert

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:10

Wollte dieses Jahr auch mal auf drängen meiner Freundin Gurte in den DüDo einbauen.
Bj. 1978
Auf der Beifahrerseite habe ich ja zur Zeit noch die originale doppel Bank. Wo werden dort die Gurte für den mittleren Platz und die Peitschen angeschlagen?

@Helmut: Lassen sich die Gurte einfach einschrauben (ohne Schweißarbeiten)?
Noch bei Mercedes zu bekommen?

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:21

Hi Vasco,

weiß nicht ob es die Gurte noch orijinol bei DB gibt, aber Einschrauben ist kein Prob´, da die Bohrungen und Gewinde bereits vorhanden sind. ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Viperman

unregistriert

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:28

Die Peitschen auch? meine ich noch keine Anschläge für gesehen zu haben.

Woher noch Gut#rte bekommen?

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:38

...ich gehe mal davon aus, dass Diese am Sitzgestell befestigt werden.

Hab im Bobby bisher keine Gurte, deshalb ja... ;-)

Bin selbst auf der Suche.

Habe bisher nur den Hinweiß, dass welche aus dem Golf II passen sollen.
8-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Viperman

unregistriert

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:56

... äh das wäre ja schon nicht so schlecht ...
Golf II ließe sich sicher beim Schrotti besorgen.

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:22

....jaja, aber ich habe keine Bestätigung, dass das geht 8-)

Müßte also mal einer ins kalte Wasser springen und testen. Falls nicht, eventuell eine Rückgabe vereinbaren?
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda