Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:13

Hallo,

heute am frühen Abend auf der Rückfahrt von Augsburg nach Stuttgart.

Stau auf der BAB ab Ulm Ost, also Ulm West raus und auf die B10 Richtung Stuttgart.

Junior sah dann ein Mc.D Schild und da er relativ brav war gings dahin zu Schlemmen.

Wir knabberten friedlich an den :-O leckeren Hackfleischteilchen als uns ein RIESENKNALL aufahren lies, ich raus zum Bus und von Vorne kam mir eine weiße Wolke entgegen,was war passiert (?)

Ich habe an 6 Rädern am Bus Metallventile nur vorne rechts war noch ein Gummiventil montiert und genau dieses Teil hatte es zerrissen

Reifendruck am Donnerstag 5,5bar , Ventilalter ca 2 Jahre .

Jetzt kommen wieder meine \"Vermutungen\", die Alb runter fuhr ich relariv langsam,aber warscheinlich haben sich die Bremsen aufgeheizt,durch den Stopp fehlte der Fahrtwind zum kühlen und der Reifen wurde warm,....und dann päng.

Ab morgen hab ich dann an allen 7 Reifen Metallventile.

zahny

Die Alb runter

fegerle

unregistriert

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:35

hast ja schon am freitag ersatzreifen gekauft :-O
fegerle

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:58

Tach,

der Reifen taucht ja noch :-O ich brauch n neues Ventil.

zahny

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 22:04

fegerle,

da war doch mal was mit der Ersatzradhalterung &pfeif1 ,denn das Abbauen von dem Ding war Heute das Hauptproblem 8-(

zahny

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. Mai 2007, 07:14

Leider jibbet für den Düdo keine Metall Ventile.

ich denke ja, dass Dein Ventil der Walkarbeit zum Opfer viel. So richtig bergab treten da gewaltige Kräfte auf, so das ein Ventil auch mal ´n bissel schräg steht. ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

6

Montag, 21. Mai 2007, 08:58

Good luck!

Besser bei MacD. als auf der BAB.....


Willkommen im Diesseits!
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

7

Montag, 21. Mai 2007, 19:08

Zitat

Original von Bobby
Leider jibbet für den Düdo keine Metall Ventile.


...in meinen Reifen sind aber welche drin - 8R17,5 auf Steilschulterfelge. Allerdings, als ich mal beim Reifenmontieren eine der Verlängerungen abgebrochen habe, hatte mein Reifenhändler leider auch keinen Ersatz in Metall... schade ! Die Dinger sind wirklich eine feine Sache...

fengi

8

Montag, 21. Mai 2007, 19:13

Hallo Helmut,

morgen Früh gibts das neue Ventil , ich frag da mal den Händler meines Vertrauens , ich kann mir aber nicht Vorstellen daß es so ein Ventil für die Felge vom Düdo nicht gibt.

zahny

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 21. Mai 2007, 19:13

Hi fengi,

alle Händler mit denen ich sprach meinten, es gäbe keine Metall Ventile.

Allerdings hab ich alles in 16"
;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

10

Montag, 21. Mai 2007, 20:06

...16"...17,5"...sollte es daran liegen...??? :=(

Aber ich hab sie ja auch noch nicht wieder im Handel gefunden :-/

Alle haben nur Gummi, und als Verlängerungen wollte man mir schon so'n hässlichen Plastikscheiss andrehen &flop

...wollte ja nur sagen: Zumindest GAB es sie einst...

fengi

11

Montag, 21. Mai 2007, 20:07

Hmmm ,

soll ich morgen 2 Dutzend kaufen ?


zahny

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 21. Mai 2007, 22:39

...ich denke, es gibt Probleme, diese dicht an der Felge zu montieren.

Du zahny hast einen 711er = T2, der hat andere Felgens. ;-)

Was sollte ein Reifenhändler für einen Grund haben, statt des teureren Metall Ventils nur eines aus Gummi anzubieten?
:-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

13

Montag, 21. Mai 2007, 22:47

Hi Bobby,

also ich hab seit letztem Jahr an meinem 508 mit 16" Reifen Metallventile...
Da die alten Gummi-Ventile nach nem knappen Jahr abgerissen sind!
Hab das damals über die Reifenbörse bezogen.
Die waren nur absolut inkompetent dabei den Reifen danach auszuwuchten.
Das hat mich und die Mechaniker über 6 Stunden gekostet mit den
blöden Alu-Gewichten die Reifen auszuwuchten.
Jedesmal beim losrollen fielen die Gewichte ab.
Danach bin ich in ne Reifenwerkstatt mit nem alten Meister gefahren.
Der hatte noch Bleigewichte :-) Damit war das schnell erledigt.

Viel Erfolg, mfg Jesus

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 21. Mai 2007, 22:50

...da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

Ich hab mir das so oft angehört.... 8-(

Hatte schon X Ventilschäden wegen den blöden Gummiventilen. Wenn das stimmt, muss der Bobby ringsum neue Ventile bekommen.

Danke Dir für die Info. &winke3
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Schneckentreiber

unregistriert

15

Montag, 21. Mai 2007, 23:35

Schaut mal bei Europart da gibt es Metallventile für alle Busse und LKW
http://www.europart.net/extra_download/download07/BusAktion0507_web.pdf

im PDF auf Seite 12

16

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:10

Tach,

so ... 7 Reifen... 7 Metallventile , und die gibts auch für DÜDO Felgen.

3 (?) 4 (?) Juni fahren wir an Berlin vorbei , n paar Kilo Zuladung sind noch frei.

zahny

17

Mittwoch, 23. Mai 2007, 00:29

Hi Leute,

passt beim Umbau bloss auf, daß die euch danach zumindest die
Vorderreifen vernünftig auswuchten.
Und vor allem das die Gewichte auch nach ein paar Metern Fahrt
noch da sitzen wo sie sollen!
Mich hat das auf der Autobahn beinahe aus der Spur geworfen!
Und das schon bei knapp Tempo 70... danach bin ich mit 50 weiter
gefahren, bis die wieder richtig gewuchtet waren.

Die alten Bleigewichte sind seit ca. nem Jahr nicht mehr erlaubt
neu zu verbauen...und die Alternativen halten irgendwie an unseren
Felgen total beschissen bis gar nicht.

Also bloß aufpassen.

Liebe Grüße, Jesus

PS: Manchmal lässt sich der Reifen auch auswuchten, indem man ihn auf
der Felge einfach ein Stück dreht :-)
Hat der alte Meister bei nem total unrunden Reifen von mir gemacht...
Danach brauchte der kein Gewicht mehr. Das liegt daran, daß auch der Reifen
Gummi-mäßig nicht hundertprozentig gleich gewuchtet ist.
Manchmal gleichen sich Felge und Reifen gegenseitig aus.

18

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:14

Zitat

Original von zahny
Tach,

so ... 7 Reifen... 7 Metallventile , und die gibts auch für DÜDO Felgen.

3 (?) 4 (?) Juni fahren wir an Berlin vorbei , n paar Kilo Zuladung sind noch frei.

zahny


Hi zahny,

...verrätst du mir auch noch, wieviel du pro Stück bezahlt hast ? Ich meine mich zu erinnern, dass man mir für so eine blöde Plastik-Verlängerung schon 6,-€ abzocken wollte - hab dann "dankend" darauf verzichtet. Es interessiert mich insofern echt, was dann vernünftige Ventile kosten.

Danke und Gruß, fengi

19

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:32

Tach,

muß ich morgen Früh nachfragen :-O das gestern Eingebaute ging auf Kulanz :-O

zahny

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:59

moin

aldo bei MB bekommt man auch nur die plastik verlängerungen aber bei nem reifen höcker habe ich die verlengerungs schleuche bekommen ca 10 cm lang und die ham das stück 2 euro gekostet.
also wer keine findet sage mal bescheit dan holle ich da welche. fileicht bekomme ich ja bischen rabat wens nen ganzer haufen wirt :-)

bei meinem düdo habe ich gumi ventile drinne und die sind noch nie wechgeflogen, sowas höre ich nun zum ersten mal das sowas pasiren kann.

ids eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666