Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Viperman

unregistriert

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:15

Hat jemand einen Tipp für mich wer in Hannover Gasprfüungen macht und welcher TüV o. ähnlicher Verein sich gut für unsere Bussis eignet?

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:48

Gasprüfung macht meist der Wohnmobilhändler.


Gruß Ulf

Viperman

unregistriert

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:01

Ich kenne in Hannover keinen WoMo Händler :-(

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:13

Zitat

Original von Viperman
Ich kenne in Hannover keinen WoMo Händler :-(


moin, doch ,gibbet,
kuck mal in den gelben seiten, die adressen weiß ich auch nicht auswendig.
gruß,fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:32

Hallo jungs und deerns,
Vasco will doch nen Tipp ;-) suchen kann er alleine 8-)

na los rückts raus

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Viperman

unregistriert

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:27

Danke Quietschi :-)

surfinwolf

unregistriert

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:13

Hallo Vasco,

Gasprüfung macht in Garbsen der Wohnmobilhändler Campingcentrum Schmidt. Das ist direkt an der B6 stadtauswärts auf der linken Seite, ich glaube hinter Ahrens KFZ-Händler. Telefonnummer habe ich leider nicht, aber du solltest dich lieber anmelden.
Gruß Wolf

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:11

moin, quitschi,

sach mal, isses jetzt schon zuviel verlangt, mal selbst in die gelben seiten zu schauen?
ich hab geschrieben, daß ich die genauen namen und adressen nicht mehr weiß,aber ich weiß ,wo sie stehen,
das wird ja wohl reichen ;-( .
gruß,fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:13

hallo fabian hier ist erstmal das verlorene " e "

nun ist es ja mal so, dass jemand, auch Vasco genannt , neu in der Stadt
ist, und wir nunmal Busfreaks sind , und da fragt man gerne mal nach wer jemanden kennt oder etwas weiss

sicherlich kann jeder in die gelben Seiten gucken oder googeln

nur will man das immer ??

und den ;-(

verstehe ich so, das ihr schlechtes Wetter habt in Hannover :-)

und eigentlich waren natürlich all die anderen in und um Hannover gemeint
die sich noch nicht zum Thema geäussert hatten

und nu ist wieder &sonne1


LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:43

&sonne1 &sonne1
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

Viperman

unregistriert

11

Donnerstag, 31. Mai 2007, 14:15

Also bevor hier noch was ausartet ....
Ja ich kann lesen und wie man sieht sogar einen Computer bedienen. ;-)

Es ging mir hier nur um ein paar Tipps.
Die Gasprfüung ist denke ich auch das kleinste Problem (Auch schon praktisch gelöst)
Aber TüV-Prüfer können schon sehr nerven wenn Sie keinen Boch auf unsere Busse haben.
Daher wollte ich eigentlich in Erfahrung bringen
ob wir in Hannover einen Prüfer kennen der mit unseren Bussen vertraut ist.

... ich weiß wo in Hannover der TüV ist! &fackel1

12

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:58

Zitat

Original von Viperman
Also bevor hier noch was ausartet ....
Ja ich kann lesen und wie man sieht sogar einen Computer bedienen. ;-)

Es ging mir hier nur um ein paar Tipps.
Die Gasprfüung ist denke ich auch das kleinste Problem (Auch schon praktisch gelöst)
Aber TüV-Prüfer können schon sehr nerven wenn Sie keinen Boch auf unsere Busse haben.
Daher wollte ich eigentlich in Erfahrung bringen
ob wir in Hannover einen Prüfer kennen der mit unseren Bussen vertraut ist.

... ich weiß wo in Hannover der TüV ist! &fackel1


Moin. Zur Gasprüfung fahr ich auch immer nach Garbsen ins Campingzentrum Schmidt, der Mensch, der dort die Prüfungen macht, ist sehr nett und bei evtl vorhandenen Gaslecks steht er mit Rat und Tat zur Seite.
TÜV-Prüfungen kann man sehr entspannt bei der freien Prüfstelle gegenüber des Real-Kaufs in Linden machen lassen, mein 616.000 km Passat ist da vor 5 Wochen beim ersten Anlauf mit geringen Mängeln durchgekommen, dass die AHK nicht eingetragen war, hat der Prüfer erst bemerkt, nachdem er die Plakette geklebt und mir meine Papiere zurückgegeben hat, er meinte dann nur: "Die ist ja gar nicht eingetragen, aber das ist mir jetzt auch egal, Gute Fahrt!".
Gruß
Hardy