Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

yeah lt31

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:46

tach zusammen,

also war mit meinem LT beim TÜV. bremsbeläge vorne und hinten neumachen und kleinigkeiten.

ich bin dann zum ersatzteilfritz hin und der sagt dann 250.- euronen.javascript:setfsmile(' ;-( ')
[verärgert] ok, schau die woche nochmal vorbei.
javascript:setfsmile(' ;-) ')
[zwinkernd]
so, ich nach hause die kiste angeschmissen und gegoogelt. ergebnis: bekomme die bremsenteile auch für 100.-javascript:setfsmile(' :-) ')
[Smile]

allerdings sind das dann keine bekannten hersteller wie ATE oder Bosch, sondern teile von NK.

kann mann das riskieren oder lieber namhafte hersteller nehmen?? ist dann von nem deutschen händler.

was meint ihr??

lieben gruß matthias

2

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:04

Hallo,

also OriginalTeile vom freundlichen VW Händler würde ich auch nicht nehmen. Das ist mir zu teuer, aber ordentliche Teile vom Ersatzteile Händler des Vertauens sollten es schon sein.

Der Preis von 100 Euronen vorne und ca. 80 Euronen Hinten ist ganz o.k. für ATE oder Bosch Beläge.
Den Murks aus einer windigen Nachproduktion über Internet gehört auf den Müll, aber evtl. gibt's dort auch vernünftige Teile, aber das traue ich mir nicht zu zu beurteilen.

Aktuell kannst du bei DuWrepair im Internet 42% Nachlaß auf Bremsenteile bekommen!!!!
Da zahlst du 60,81 für Vorne und 47,43 für Hinten und hast Markenprodukte vom Fachhändler !!!

www.duwrepair.de

Gruß aus dem sonnigen Hamburg
Gonzo