Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

traveller

unregistriert

1

Montag, 4. Juni 2007, 16:14

Hallo.

Ist es eigentlich möglich, einen größeren Bus als LKW anzumelden (Wenn man damit keine Personen befördern möchte)? Ich habe keinen Busfühererschein, sondern lediglich einen LKW Führerschein.


Grüße,

2

Montag, 4. Juni 2007, 17:48

Da wäre doch eine Wohnmobilzulassung einfacher.

traveller

unregistriert

3

Montag, 4. Juni 2007, 18:24

Zitat

Original von Travis
Da wäre doch eine Wohnmobilzulassung einfacher.


Und das geht so einfach und ist dann auch mit einem Klasse C Führerschein fahrbar?

4

Montag, 4. Juni 2007, 18:49

Wenn du nicht mehr als 8 Mitfahrer eintragen lässt.

Du musst nur die Kriterien eines Womo erfüllen, Schlafplatz, Kochstelle etc.

traveller

unregistriert

5

Montag, 4. Juni 2007, 19:11

Ah ok jo klar dann geht das wenn man die Mitfahrerzahl ändern lassen kann.

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:47

Hallo Traveller, Du solltest aber dann schon einen richtigen Lkw-Führerschein haben weil so ein Bus meineswissens um die 12 Tonnen hat, und unter 20 Liter verbrauch wird der auch nicht zu fahren sein.
Gruss Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

torsten77

unregistriert

7

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:31

Hallo,

das ist so richtig... lass einfach die Personenzahl ändern und dann kannst du fahren.
Für LKW-Zulassung müsstest du noch eine Trennwand zwischen Fahrerkabine und "Ladefläche" haben und die Ladefläche muss auch eine bestimmte Grösse haben.

Gruss
Torsten