Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »coccolino« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

Fahrzeug: 508D

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:45

Liebe Gemeinde,

um mein Womo (207d,lang) für den Sommerurlaub fit zu machen, braucht er noch ein paar Streicheleinheiten.
Einiges kann ich ja selber, aber für ein paar Dinge an Lenkung und Bremsen da suche ich ihn:
DEN PERFEKTEN SCHRAUBER!
Das solltest Du mitbringen:
1)eine Werkstatt in oder um Köln haben, die auch Bussis heben kann
2)sauber arbeiten
3)nicht bei jedem Firlefanz gleich: Dasmusskomplettgewechseltwerdensager und Orginalteilbesteller sein
4)du sollst aber dennoch gesunden Menschenvertand haben und 2) wichtiger als 3) halten
5)Humor haben
6)Tierlieb sein
5)UND...BEZAHLBAR SEIN!

Wenn du dich hiermit angesprochen fühlst (Schrauberinnen mögen sich bitte hiermit genauso angesprochen fühlen) und über 16 Jahre alt bist, schicke gerne eine Antwort an dieses Forum

Hoffentlich bis bald,

Coccolino

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:52

Hallo Cocolino,
wenn du bereit bist 2,3,4 selber anteilig zu machen, würd ich mal Vossy (Siehe Mitgliederliste oder Buscommunity) fragen, der hat sein Projekt gerade abgeschlossen und hat ne Halle. Er kann dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.
MFG der MAtze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:05

Hallo,

alles was ich nicht selber kann lasse ich bei Dieseltechnik Müller in Berg. Gladbach (ca 15km von Köln) machen. http://www.dieseltechnik-mueller.de/ Superfaire Preise, Ersatzteile kannste auch selber mitbringen oder bestellen und er ist spezialisiert auf alte Womos. Ich war letztens mit meinem 207er bei ihm und habe ihm beim schrauben auf die Finger geguckt. Einen Hund hat er auch. Mit meinem LT habe ich 500 Euro Netto für Zahnriemenwechsel mit Material und neuer Wasserpumpe gezahlt.

Ich wohne in 50931 Köln und suche auch noch nen Unterstellplatz. Vossy´s Halle ist voll wenn du was hast sag mal bescheid. Hätte auch noch nen Kumpel der auch sucht.

Grüße
Henno

4

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:23

Ich suche auch noch *winke* ... :) Muss demnächst mal die Ölwanne abnehmen dafür wäre eine Grube/Hebebühne echt nicht schlecht ...

@coccolino: schon mal kleinere Schrauberbuden in deiner Umgebung abgeklappert ... ab und an kann man da Glück haben und sehr fähige Schrauber finden.

5

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:20

Zitat

Original von safari
Hallo Cocolino,
wenn du bereit bist 2,3,4 selber anteilig zu machen, würd ich mal Vossy (Siehe Mitgliederliste oder Buscommunity) fragen, der hat sein Projekt gerade abgeschlossen und hat ne Halle. Er kann dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.
MFG der MAtze

1000% Zustimmung :-O
Hier nochmal die Adresse: www.bus-community.de ;-)