Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:43

Zu erst ich habe die Suchfunktion zuerst benützt .
Werde die nächste zeit einen Bus ausbauen ( habe schon mehrer ausgebaut )
dieses mal wird es ein Dukato sein .
Als Isolierung habe ich mir die Blauen Rufmadplatten 2cm gedacht teilweise Doppelt
da der Bus viele glatte flächen besitzt und die 2cm Platte auch leicht biegbar ist !( Topp Isolierwert bei minimalen Gewicht und dampft nicht aus)
Rufmad da die Platte kein Wasser saugt !
Das die Platte ohne Lufteinschluß vollflächig verklebt werden soll ist klar.
Die Holme und schwierigen Stellen werde ich mir 2K Schaum ausschäumen !
Jetzt kommt die Frage :
Wer hat schon mal eine Rufmad oder Strotur Platte vollflächig verklebt
die meisten Kleber (alle Sprühkeber besitzen eine Lösungsmittel das den Schaum angreift )
Da ich schon Boote und Surfbretter repariert habe binn ich auf die Idee mit Harz/Härter auf Elpoxi Basis gekommen mann müste die Platte nur die Aushärtezeit an die Wand pressen .
Meiner Meinung müste das halten . Hatts einer schon gemacht
- Editiert von markus am 16.06.2007, 09:55 -

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:26

Moin,


nix für ungut aber

Schneckchen sagt LINK guck mal hier und ich sage LINK guck mal hier :-)


Gruß Fido

Kilkanos

unregistriert

3

Montag, 18. Juni 2007, 11:36

Hallo Markus,

was Fido meint ist die Sache mit der Verklebung und Isolation irre oft diskutiert worden.
Aber warum so kompliziert. Nimm Bostik 1530 ( gibts beim Autosattlerzubehörladen ) klebt wie der Teufel und greift nix an.

Gruß

Hans ;-) ;-)