Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schoner

unregistriert

1

Sonntag, 17. Juni 2007, 13:39

Servus da draußen!

Habe gestern nun zum ersten mal meine Wassertanks geflutet, die bei mir unterm Düdo hängen. Der Tanklieferant bot mir zwei metallbänder zum aufhängen an, habe sie verschmäht und lockband genommen.

Problem: die Tanks hängen doch ganz schön durch, nicht an der aufhängung, sondern werden in der Mitte etwas bauchig. Ist das Normal? Oder besser noch irgend was zur Stabilisierung machen?

grüße, Schoner

2

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:14

Ich hab dasselbe Problem bei meinem alten 508 gehabt.
Gehalten hat es 20 Jahre, ohne dass ein Problem auftrat.
Heute würde ich eine Mitteltraverse bauen und den Tank so optisch glätten.

Meine Tanks hatten jeweils 54l.
Welche Tankgröße hast Du?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Schoner

unregistriert

3

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:25

Zitat

Original von Schneckchen
Ich hab dasselbe Problem bei meinem alten 508 gehabt.
Gehalten hat es 20 Jahre, ohne dass ein Problem auftrat.
Heute würde ich eine Mitteltraverse bauen und den Tank so optisch glätten.

Meine Tanks hatten jeweils 54l.
Welche Tankgröße hast Du?


habe fast das doppelte, sind 100l, ca. 200x600x800, montiert hinten links und rechts neben dem ersatzrad - passt da rel. gut rein. aber irgendwie sieht er schon komisch aus mit den dicken Backen. Vielleicht gebe ich noch irgendeine verstrebung in der längsrichtung rein - bin grad am überlegen, weil ich sie auch noch mal abschrauben muß, auch noch undicht...

schoner

4

Montag, 18. Juni 2007, 00:04

Hi Schoner,

leg doch sonst einfach ne Holzplatte unter den Tank.
Die dürfte dann doch glättend wirken oder?

mfg Jesus