Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juni 2007, 21:14

Hi,
nachdem ich jetzt guter Hoffnung bin, dass mein DÜDO bald wieder läuft, kann ich mich ja mal wieder den wichtigen Dingen widmen ;-) Ich habe in meinem Düdo sone Klappsitzbank (Hebel von der Beifahrertür und Hebel vom Fahrersitz) Mein XXL hat als Einstieg nur Fahrer-/ Beifahrertür. Die Sitzbank ist allerdings ne Zumutung :-O Ich würde gerne Umbauen auf Einzelsitz/ Beifahrerseite. Jemand Erfahrung (?) (?) Kann ich das Unterkonstrukt gebrauchen (?) Anregungen wären toll ;-)

Gruß und Dank
Jan

2

Montag, 18. Juni 2007, 22:28

Hi Jan,

wenn Du die original Sitzbank hast, dann ist das Gestell darunter identisch
mit dem von dem original Beifahrerklappsitz.
Die Sitze sind aber mit Gestell meistens leicht zu bekommen.
Im Gegensatz zu den Sitzbänken, wie Du sie hast, die sehr gefragt sind!!!
Da werden sich bestimmt schnell tauschwütige hier bei Dir melden ;-)
Ich hab gerade letztes Jahr von Sitz auf Sitzbank umgebaut.
Der Einstiegsbereich ist mit der Bank ein wenig enger, aber auch der
Sitz macht nicht viel mehr Platz! Du solltest vor dem Umbau vielleicht mal gucken,
ob Du bei jemandem mit Einzelsitz mal Probe-einsteigen kannst.

Ansonsten ist der Umbau sehr unproblematisch.
Die 4 Schrauben raus, Bank raus, Sitz rein, 4 Schrauben festziehen :O

Viel Erfolg, mfg Jesus

3

Montag, 18. Juni 2007, 23:16

Hallo Jesus,

ich glaube nicht, dass meine Bank sonderlich atraktiv ist! Scheint irgendwie ne Rückbank von nem Golf 1 zu sein ;-( Kann Sissy schlecht die Fahrt bis Spanien auf so ner Pritsche zumuten. Dachte so an einen bequemen Pilotsitz ;-) ;-)

4

Dienstag, 19. Juni 2007, 00:28

Oh, ok,
ich dachte Du meinst die originale :-)

Ist denn der Klappmechanismus der originale?
(Nach Deiner Beschreibung hört es sich so an)
Dann bräuchtest Du "nur" nen Klappsitz.
Mein alter ist leider schon weg...

Umbau des Gestells ist nicht sehr aufwendig.
Ich bezweifel aber, dass Du nen Sitz ohne Gestell findest.

Viel Erfolg, mfg Jesus

Jesusmobil

unregistriert

5

Dienstag, 19. Juni 2007, 12:13

Hallo Jan,

ich habe einen Originalsitz ohne Gestell rum stehen. Habe mir einen neuen Pilotensitz von Isri auf das alte Gestell gebaut da der Originalsitz nicht besonders komfortabel ist.

Kannst gerne vorbei kommen und ihn dir anschauen.


Jörg

Kilkanos

unregistriert

6

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:56

Hi Jan,

ähnliches Problem gehabt. Dat mit dem Isri hab ich auch gemacht.
Einfach die gesamt Bank nebst Untergestell raus, dann aus z.b. 4 Kantrohr neues passendes zusammenbraten und fertig ist der Einzelsitz mit tollem Komfort.

Ach Jörg: Hab meine Isris neu gepolster, bezogen und vor allem das Sitzpolster verlängert dat ist geil &baeh3

Wenn du willst schicke ich dir die Abmaßung nebst Bilder per e-mail. Kann aber ein bissel dauern weil ich meinen Bomber gerade neu lacke %-/

Gruß

Hans &winke2

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:48

Moin Jungs und mädels

hätte hier nen originalen einzelsitz der nicht Bj 69 ist :-)
würde gegen eine originale sitzbank tauschen wen einer was umbauen möchte.

Jan wens ne sitzbank aus nem golf oder ähnlichem ist dan hat sich das warscheinlich eh schon erlädigt.

ids eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

8

Dienstag, 19. Juni 2007, 20:13

Moin,

also meine Sitzbank ist so schwarz-grau gestreift ;-( Ob das so original ist, wer weiß das schon (?) Wenn ich wieder bei meinem Schrauber bin, mache ich mal ein Foto. Vielleicht mag dann ja jemand tauschen (?)

@Jörg: Wohne auch in Vellmar!! Würde mir den Sitz auf jeden Fall mal anschauen wollen. Einfach PM, ansonsten Tel.Nr. im Profil ;-)

Jan