Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

minipic

unregistriert

1

Donnerstag, 30. Januar 2003, 20:55

Habe gestern erfahren das es ab März ein neues Gesetz geben soll,nach dem Gasheizungen die älter als 10 Jahre sind nicht mehr bei der Gasprüfung abgenommen
werden.Würde mich echt ärgern.Habe letztes Jahr erst einen neuen Brenner eingebaut.
Begründung wäre das die Heizrippen im alter Reißen würden.
Dem Bekannten haben sie bei Pieper daraufhin ne neue Heizung eingebaut.
Weiß einer von euch etwas über ein solches Gesetz?

2

Donnerstag, 30. Januar 2003, 20:57

Muß ich mich gleich mal morgen erkundigen8_)

Stefan O 302

unregistriert

3

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:15

Hallo mal ganz langsam mit den jungen Pferden.... Ja es sollte so ein Gesetz kommen in der BRD, aber auch Europa Ebene klappt das nicht ----> also weg bzw. erst gar nicht her damit.

Hier noch der Orginalbrief von Truma zu dem Thema :

Sehr geehrter Herr Bauer,

vielen Dank für Ihr Mail.

leider können wir zur Zeit keinerlei Aussagen über das Austauschen
der Wärmetauscher treffen, da wir im Augenblick noch mit dem
Kraftfahrbundesamt in Verhandlungen stehen.

Bitte setzten Sie sich nochmals Ende Jannuar mit uns in Verbindung,
um eine verbindliche Aussage treffen zu können.

Für weiteren technisch Fragen können Sie Sich selbstverständlich gerne mit mir
oder meinen Kollegen Herrn Remm oder Herrn Gscheider - unter den Rufnummern
089 / 46 17 - 141, 147 o. 275
in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Truma Gerätetechnik GmbH & Co



Rudolf Lackner
Kundendienst

:-o:-o:-o:-o:-o:-o

Wohnort: Niestetal bei Kassel

Fahrzeug: LT Bj. 88 Selbstgebaut

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:28

Oha, erst ein Riesenschreck, dann, Dank O-302 Entwarnung, haltet mich auf dem laufenden, habe im April Gasprüfung !!!!!!:T:T:T:-|:-|:-|

5

Freitag, 31. Januar 2003, 05:20

prima Danke

6

Freitag, 31. Januar 2003, 08:26

Da fällt mir doch die Piezo Zündung vom Herzen:-o

7

Freitag, 31. Januar 2003, 22:58

Woher wollen die wissen, wie alt ne Heizung ist(?)(!)

8

Samstag, 1. Februar 2003, 05:02

typenschild Suse
&wolf1

Stefan O 302

unregistriert

9

Samstag, 1. Februar 2003, 10:59

Hallo
nicht das Typenschild entscheidet sondern das Einbaudatum bzw. Eintragungsdatum, das weiss ich zufällig ganz genau 8-(8-(8-(
Kann euch später mal die Geschichte erzählen....

10

Samstag, 1. Februar 2003, 11:26

auch gut, man(n) kann ja nicht alles so genau wissen, dann gilt meine noch lang hab sie vor 2 Wochen eingebaut........:D:D:D:-O:-O:-O:-O:-O:-O
&wolf1