Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:46

Hallo ich möchte mich hier ersteinmal vorstellen...
Ich komme aus ulm und habe einen 21-jährigen joker t3 turbodiesel.

Nun zu meinen Problemen

Ich war nun heute einmal wieder beim Tüv... nun ist soweit alles ok nur wird mir die tüvplakette nicht gegeben da ich keine Gasprüfung bekomme. Die bekomme ich nicht weil mein Gastank älter als 10 Jahre ist... gut den muss ich richten lassen.

Das Hauptproblem besteht nun aber darin dass ein Brennerdeckel also der runde Aufsatz ganz oben auf dem Gaskocher, also da wo das Gas herauskommt abgeschmort war bzw. geschmolzen war als ich meinen Bus gekauft habe.

Das Problem ist nun, dass ich bei 5 Campinghändlern war und die alle meinten, dass sie dieses Teil nicht mehr herbekommen können.

Nun hoffe ich dass ihr Rat habt.
Es handelt sich um einen 21 jahre alten t3 mitoriginal Westfaliaausstattung.

Mfg Tobias Willim

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:31

Hallo,

Ersatzteile für Westfalia gibts bei http://www.guenzl-classicparts.de unter Westfalia T3 / Gasversorgung gibts auch den Bennerdeckel. Oder direkt bei http://www.cramer.sk/

Gastankprüfung machen die meisten Flüssiggasversorger. Schau mal in die gelben Seiten.


Andi

3

Freitag, 29. Juni 2007, 13:05

hallo...erstmal danke für die schnelle Hilfe !!!
bei guenzl-classicparts.de hab ich auch schon geschaut nur ist auf dem Bild nur der untere Teil des Kochers abgebildet.
Ich benötige aber den oberen Teil den man oben drauf schraubt...naja...ich hab denen mal ne e-mail geschrieben ob sie das haben. Bei Cramer.sk werde ich auch noch anfragen.

vielen vielen dank für die schnelle antwort.

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:04

http://stores.ebay.de/Campingschnappchenzubehor_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ0QQftidZ2QQpZ3QQtZkm

da gibt es div. Formen und Hersteller
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3