Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pritschenfahrer

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:25

Hallo und schönen Tag!
Werde das Gefühl nicht los, dass an meinem 207er die ESP nicht richtig eingestellt ist. Zwar komm ich relativ gut weg beim Anfahren bzw. durchstarten aber im dritten Gang nie so richtig an die Höchstdrehzahlmarkierung am Tacho. Ist immer so ca. 5mm vor dem gelben Strich Schluß mit Leistung.
Endgeschwindigkeit bei gerader Strecke und Kilometern von Anlauf liegt so bei 95 mit Rückenwind bei 105.
Es ist nicht so, dass mir die Reisegeschwindigkeit von 90 nicht zusagen würde. Aber nen bischen mehr Durchzug in manchen Situationen wäre schon nicht schlecht...!
Beim Gaspedal ist noch etwas Spielraum. Der Vorbesitzer hat vor ein paar Monaten noch sämtliche Filter u.a. getauscht. Meinte bei der Übergabe noch, er hätte vor langer Zeit mal was "machen lassen", damit der Motor nicht in den Grenzbereich kommt...!??
Habe wegen zu vieler Dinge vergessen zu fragen was das denn war.
Kann mir jemand einen Rat geben bzw. ist jemand aus dem (Groß)Raum Freiburg der sich auskennt und mal schaun´ könnte?
Oder geht halt nicht mehr bei 65 PS?
Danke für die Anteilnahme und Grüße
Jörg

Kilkanos

unregistriert

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:27

Hi,

setz mal die PS Zahl in Korrelation mit dem Gesamtgewicht deiner fahrbaren Wand...

Ich denke du kannst mit den paar PS nicht mehr erwarten...kann mich natürlich auch irren.

Gruß

Hans (?)

Wohnort: salzhemmendorf

Fahrzeug: LT 28 , Suzuki GN 400

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:26

Ein klein wenig mehr dürfte der schon bringen, da du im 3. Gang nicht an die Grenzdrehzahl kommst, nehme ich an daß die Vollast-Einstellung der ESP zurückgedreht wurde. Kann dir leider nicht sagen wie das bei MB gemacht wird.
Signatur von »chadris« Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Henry Ford

Pritschenfahrer

unregistriert

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:53

Ja, denke auch es könnte etwas mehr sein. Habe mich auch verschätzt was den Anzeigebereich angeht. Habe heute nochmal darauf geachtet - es sind doch eher so 12mm vor dem gelben Strich ab dem im dritten Gang nicht mehr geht.
Kann mir jemand sagen wie die genannte Vollast-Einstellung richtig eingestellt wird - sollte es daran liegen?
Jörg

Pritschenfahrer

unregistriert

5

Freitag, 6. Juli 2007, 11:49

Hallo!
Niemand hier der mir vielleicht noch einen Tip geben kann?
Haaallo Freaks...?
(Oder hätte ich im MB Thread posten müssen?)
Grüße
Jörg