Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uwe / 2

unregistriert

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:22

Moin allerseits!

Was haltet Ihr eigentlich davon: Fernseher

???



Von den Funktionen her, wäre das Ding für uns genau das richtige (Sat-Anlage brauchen wir erst mal nicht). Allerdings sagt mir der Hersteller gar nix. Die Website sieht sehr seriös aus und der Laden scheint auch guten Service anzubieten. Die Kiste kostet so um die 400 Eurodollars...

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Hersteller gemacht? Falls ja, welche denn?

Danke,

Uwe / 2

strandläufer

unregistriert

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:02

hallo uwe
der hersteller sagt mir auch nichts.aber darum schreibe ich dir nicht.mit dvd ist ja toll,außer frage.
aber die sache mit dem dvbt fernsehempfang ist echt mist.habe so ein teil,allerdings kleiner,bei mir auf dem lkw(gott sei dank grade urlaub).ich habe da die feststellung machen müssen das der empfang nicht überall gegeben ist.in ballungszentren wie hamburg ,berlin und soweiter ist das kein großes problem.allerdings mußte ich feststellen das auch in orten wie frankfurt oder auch andere größere städte teilweise gar kein programm läuft oder nur extrem wenige.und überall dazwischen darfst du danke sagen wenn du was empfängst.ich kam irgendwann dazu das ich meine sat-anlage wieder eingepackt habe um wirklich überall wo der blick nach süden frei ist fern zu sehen.
und dann 400 euro auszugeben.....das ist nach meinen erfahrungen echt raus geworfenes geld

denk noch einmal drüber nach

gruß arne

Kilkanos

unregistriert

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:15

@ Arne: fast richtig, allerdings ist DVB-T gerade auf dem Vormarsch und sollte flächendeckend bis Ende 2008 etabliert sein. Wegen dieser " Lücken" hast du oft keinen Empfang. Aber die Option darauf....wenn man gerne fernsieht... ist nicht die Schlechteste.

@ Uwe: Das große Teil wäre mit zu sperrig. Habe in meinem Bus einen Flipp-Down Monitor...äh so 12 " glaub ich. Ist dicke ausreichend. Dazu ein DVD Radio. Den Rest kann man wenn nötig immer nachrüsten.
Außerdem zieht der Fernseher wie ich lese so schlappe 5 Amps. das macht richtig schön warm 8o)

Gruß

Hans ;-) ;-)

Uwe / 2

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:46

Danke für Eure Kommentare.

Gruß,

Uwe /2

5

Donnerstag, 9. August 2007, 06:42

Hallo,

>DVB-T flächendeckend bis Ende 2008?

Da würde ich nicht drauf wetten! Ich wohne in der Umgebung von Böblingen. Das ist schon ziemlich stark verdichteter Raum. Und nach meiner Information ist hier das geplante Endstadium des Ausbaus erreicht. Und das bedeutet: 7 km von Böblingen entfernt Empfang von DVB-T nur über eine hohe Hausantenne!!


Grüße,
Gernot