Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »AndiP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. August 2007, 17:17

Hi Leute,

ich (besser mein 508) habe Fenster des Herstellers "Birkholz" im Alkoven eingebaut. Dafür brauche ich Ersatzteile (Schnapper) der Rollos.
Birkholz-Fahrzeugfenster gibts anscheinend nicht mehr, auf der Seite von http://birkholz-kunststoffwerk.de steht, man habe diese Sparte vor einiger Zeit (2001) an Elektrolux verkauft. Also habe ich Elektrolux angeschrieben, kriege aber keine Rückmeldung.

Weiss jemand dazu näheres oder kennt jemand zufallig noch eine andere Bezugsquelle?

Danke

Andi

2

Donnerstag, 9. August 2007, 07:59

Dieser Bereich wurde an Dometic verkauft.
http://www.dometic.com/templates/fp.aspx?id=31802

hier bekommst Du die Händleradressen.


Fa:Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
D-57074 Siegen

Telefon +49 (0) 271 692-0
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »AndiP« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. August 2007, 08:23

Ist ja interessant. Seitz gehört auch Dometic...
Aber erst mal Danke für deinen Tip. Händler für mich ist S&E in Dortmund. Ich werde mal vorbei fahren und schauen welche Schnapper passen. Ich weiss leider nicht wie die aussehen müssen, zur Zeit wird das Rollo mit Tape verschlossen, Schnapper sind weg ;-(

Gruss
Andi