Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2007, 18:22

Hallo,
hab da mal eine Idee um ein bisschen was für die Umwelt zu tun.
Und zwar habe ich gelesen, das BMW und so ganz toll darstehen, weil die neuen Auto's Ihre Batterien nur noch laden, wenn eh gerade gebremst wird.

Da dachte ich mir das können wir doch auch:
Und zwar wollte ich mein Trennrelais für die Wohnraumbatterie nicht mehr an D+ anschließen, ist ja auch immer so schwer zu finden ;-( , sondern an mein Bremslicht. Dann muß meine Lima nicht dauernd schwer rackern, sondern nur noch Strom liefern wenn ich eh gerade bremse, spart auch ne' Menge Feinstaub und Bremsbeläge ;-)

Und zum Mercedes BlueTec fällt mir auch noch was ein, so ein bisschen Harnstoff habe ich auf längeren Fahrten eh übrig, ...

2

Montag, 20. August 2007, 18:47

Das ist diiiiie Idee! &klasse1
Die Leitungen kannst Du dann mit Hymerit vertärken, um die Ladeleistung zu erhöhen :-O
Ideentröts sind einfach klasse, wer hat denn noch einen Clown verfrühstückt? %-)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3