Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CrazzyBulli

unregistriert

1

Freitag, 24. August 2007, 19:06

moin moin @ all,
habe mal ne frage und zwar habe ich alufelgen 205 55 r16 bekommen original audi a6 felgen ...
habe sie bei mir hinten raufgezogen passen...
blos vorne passen diese nicht über die bremsscheibe das felgenauge ist 2-5 mm zuklein gibt es möglichkeiten zum passigmachen...andere bremsscheiben....etc...

lg dennis thx im vorraus

CrazzyBulli

unregistriert

2

Freitag, 24. August 2007, 21:41

so die genaue bezeichnung der felgen ist :

fundo Xray V944 bj 2000 größe 7j x16 h2 et 45 lochmaß 112mm innen 57mm

audi nummer 8D0 601 025 C

CrazzyBulli

unregistriert

3

Freitag, 24. August 2007, 21:46

zum fahrzeug :

VW t2b (t3) bj 89 womo 1,quetsch tonnen nicht aufgelastet...
radnabe vorne 62 mm wenn der deckel nicht drann ist mit dem fettdeckel 65mm

nunmachabermal

unregistriert

4

Freitag, 24. August 2007, 22:21

Was sagt den der TÜV zu deinen Umbauarbeiten?
Sind die Felgen für das Gewicht ausgelegt?
Ich habe schon gerissene Alufelgen gesehen!!!

Mein Tipp, lass es.

Gruß Nunmachmal (aus dem Urlaub zurück)

PS: Das was nicht passt ist sicher nicht die Bremsscheibe sondern die Nabe.

CrazzyBulli

unregistriert

5

Freitag, 24. August 2007, 23:29

das stimmt aber die bremsscheibe und die radnabe ist einteil ...laut tüv wäre die felge ok wenn sie so angebracht ist das alles passt... mfg dennis

nunmachabermal

unregistriert

6

Samstag, 25. August 2007, 12:01

Okay, ich frag mal meinen Kumpel.
Der hat auch so ein Teil und ist nebenbei Audi-Fan.
Ich meld mich wieder.

Gruß Nunmachmal

CrazzyBulli

unregistriert

7

Samstag, 25. August 2007, 12:15

das wäre nett danke....
da ich nicht weiter weiß auf grund dessen das ich der einzige schrauber bin bei meinen leuten...löl

nunmachabermal

unregistriert

8

Sonntag, 26. August 2007, 14:32

Zitat

Original von CrazzyBulli
das wäre nett danke....
da ich nicht weiter weiß auf grund dessen das ich der einzige schrauber bin bei meinen leuten...löl


Also, Felgen passen ohne mech. Nacharbeit (ausdrehen) nicht.
Der TÜV wird dem ausdrehen nicht zustimmen.
Suche nach Mercedes-Felgen. Die passen und haben höhere Traglast.

Gruß Nunmachmal