Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. August 2007, 19:41

Hallöle.
habe meinen Frischwassertank schon von 200 auf 60 Liter reduziert.
Möchte jetzt eigentlich auch noch die Dusche ausbauen.
A um Gewicht zu sparen,
B um Platz zu gewinnen.
Wir fahren eh nur auf Plätze mit Dusche, jedenfalls im Urlaub.
Und Kurztripps, wenn mal einen Tag nicht duscht ist es ja auch noch
auszuhalten;-)
Nun kommen mir aber Zweifel.... &professor1
Wie würdet Ihr das machen....
Gruß
Wilfried

Tauchteddy

unregistriert

2

Montag, 27. August 2007, 20:00

Hallo Wilfried, weißt du, wie sich deine Frage für mich liest? So als wolltest du sagen "und jetzt redet mir das bitte wieder aus". Gewicht ... ich weiß nicht, was deine Dusche wiegt, ist das so viel? Bist du überladen oder hart an der Grenze, also - brauchst du die zusätzliche Zuladung? Platz? Was machst du dort, zwei zusätzliche Sitzplätze? Stauraum? Stauen kannst du auch in der Dusche ...

3

Montag, 27. August 2007, 20:07

Tach,

Wilfried, wieviel Kilo willst, oder mußt, Du den abspecken ?

zahny

4

Montag, 27. August 2007, 21:01

Hey Zahny, nicht Wilfried, der Wagen.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

5

Montag, 27. August 2007, 21:11

:-O Ach Sooooo :-O

zahny

6

Montag, 27. August 2007, 22:05

Hallo Wilfried ,,
du willst doch wohl nicht den Clou enstellen !!!!!!!!!!!!!!.
Das müßte man ja direkt dem Club der Cloueignern stecken , dann ist aber Schluß mit lustig !!!!
Wenn der Clou zu langsam ist dann hilft doch das Kompressions Pulver ( aber VORISCHT bei Pit hat es die Ölwannendichtung
heraus gedrückt !!!!!!! 8-)
Gruß Bernd &winke3

7

Dienstag, 28. August 2007, 12:03

Hallo,

ich würde sie ausbauen. Du schreibst ja eh, dass
du nur auf dem CP stehst. Jedoch ist die Frage,
wie das auf den Wiederverkaufswert wirkt.
Denn ein Mobil von der Stange (entschuldige bitte)
sollte schon komplett sein, wenn ich es kaufen wollte.
Aber wie gesagt, es ist meine Meinung.
Ich benutze eine Solardusche und den Waschraum als
Stauraum.

Robert

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. August 2007, 15:23

Hi Wilfried,
tu das nicht, bau die Dusche lieber nicht aus ! wer weiss ., wie das alles verbaut,verklebt ist


du kannst deine Kabeltrommeln auch so darin stapeln :-O
LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Tauchteddy

unregistriert

9

Dienstag, 28. August 2007, 15:28

Zitat

Original von Quietschi bau die Dusche lieber nicht aus ! wer weiss ., wie das alles verbaut,verklebt ist

Genau, womöglich ist die Dusche ein tragendes Teil :-O

Zitat

Original von Fynnich würde sie ausbauen. (...) und den Waschraum als
Stauraum.

Aha, du würdest sie ausbauen? Weiter unten schreibst du dann aber, dass du deine eben nicht ausbaust, sondern als Stauraum nutzt ... Und das würde ich auch tun.

10

Dienstag, 28. August 2007, 19:06

Hallo,

ich finde die Dusche im Womo echt unnütz, aber in deinem Fall würd ich sie auf jeden Fall drin lassen, da sie zum Original Interieur gehört... im Falle eines Verkaufs oder so.

Grüße Domi

11

Dienstag, 28. August 2007, 19:24

Wilfried,

das Teil ist doch LEER schon überladen :-O warum willst Du dann aus der Dusche einen Stauraum machen (?)
Schließ die Tür der Dusche zu und gut ist das ;-)

zahny

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 28. August 2007, 19:41

@ Zahny - überladen ist der nur, wenn Wilfried wieder für die Busfreaks
Chilli kochen will :-O
welches aber auch extrem lecker schmeckt - also lass die Dusche drin - fürs Chilli - ist immer Platz
( in meinem Magen ) ;-)

und um Gewicht einzusparen, überleg genau was du so Tagtäglich mit umherfährst
und ob das wirklich gebraucht wird

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

13

Dienstag, 28. August 2007, 19:48

:-O und vorm Losfahren ;-) Pinkeln 8o)

zahny