Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tauchteddy

unregistriert

1

Sonntag, 9. September 2007, 20:47

Hallo,

hat hier jemand eine Idee, wo ich Sandwichelemente (ca. 80 x 200cm) käuflich erwerben kann? Sowas wie das Material, aus dem Bertus' Kabine ist wäre toll ... Ich möchte damit mein Fahrabteil vom Wohnraum trennen. Fensteröffnungen lassen sich doch einfach mit der Stichsäge machen, oder? Also, wo gibt's sowas, vielleicht sogar hier im berliner Raum?

2

Sonntag, 9. September 2007, 21:01

Hmmm,

wie wärs mit Elementen aus dem Fensterbau, PVC - Isolierschaum - PVC, werden z.B an Balkontürelementen verbaut.

Ich meine die Teile die anstatt Fensterglas eingebaut werden.

zahny

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2007, 21:08

Muß die Platte so groß sein ? oder kannste du dafür auch zwei verwenden ?

Dann kannst du auch Styrodur Platten nehmen und sie mit Stoff,Kunstleder oder so beziehen,oder mit ner dünnen Holzplatte bekleben.

Oder im Kühlkofferbau werden die ja auch verwendet vielleicht helfen die "gelbe seiten"

sitt
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

4

Sonntag, 9. September 2007, 22:09

http://shop.ezentrum.de/4DCGI/ezshop?hid=27&sprachnr=1

Der Transporter

unregistriert

5

Sonntag, 9. September 2007, 23:24

Tach Holger!
Laß Dir ´nen Tip von mir als langjährigen Doka-Fahrer geben:
Setz die Trennwand mindestens 1Mtr. hinter den Fahrer/Beifahrersitzen ein.
Der Grund ist a) das Raumgefühl nach hinten,hoch und breit genug ist dein Setra ja ;-)
b) bei geöffnetem Fenster der Fahrertür hast du einen Luftstrom der dann nach hinten weggeht.Steht die Trennwand direkt hinter dem
Fahrersitz,verwirbelt sich der Fahrtwind (immer noch bei geöffnetem Fenster)direkt hinter dem Kopf und kann dadurch sehr unangenehm
sein.
Nur so´n Tip halt.
LG André

Tauchteddy

unregistriert

6

Montag, 10. September 2007, 14:39

Zitat

Original von Der Transporter
Tach Holger!
Laß Dir ´nen Tip von mir als langjährigen Doka-Fahrer geben:
Setz die Trennwand mindestens 1Mtr. hinter den Fahrer/Beifahrersitzen ein.
Der Grund ist a) das Raumgefühl nach hinten,hoch und breit genug ist dein Setra ja ;-)
LG André

Hi André, wann warst du das letzte Mal in meinem Bus? Irgendwie hast du seltsame Proportionen im Kopf ... mehr als 5 cm weg von der Fahrersitzlehne geht nicht! Gerade so, dass ich den Sitz noch drehen kann. Aber die Trennwand ist in der Mitte offen, wird also nur ein linkes und ein rechtes Wandteil, dazwischen soll ein Vorhang sein.

Ja, es muss aus einem Guss sein, mitten rein kommt dann noch ein Fenster, das muss in der Trennwand befestigt werden. Im Moment überlege ich, einen Holzrahmen zu bauen, den mit Trocellen (hab' noch Reste :-)) zu füllen und mit Sperrholz zu beplanken. Die gelben Seiten geben leider nichts her, die Balkonelemente werde ich mal suchen.

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: DB 310 Automatic

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. September 2007, 15:44

der stellt so was, leider in BW
http://www.ormocar.de/home.html
oder

http://www.leerkabinen-forum.de/

Ingo
Signatur von »Ingo-« geb 1960

Der Transporter

unregistriert

8

Montag, 10. September 2007, 20:37

@TT:
Ich hab Deinen Bus doch erst 2mal gesehen,hatte im Hinterkopf
das da jetzt gar keine Trennwand drin ist...sorry,nicht haun 8-(

Tauchteddy

unregistriert

9

Montag, 10. September 2007, 22:58

Is' ja auch nich', aber ich habe kaum Platz in meinem Spielmobil. Im Moment tendiere ich zu einem soliden Provisorium aus 45er Trocellen ...