Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

508-Reisender

unregistriert

1

Samstag, 15. September 2007, 11:22

Hallo,
war ungefähr vor nem Monat endlich beim TÜV, und hab, nachdem ich einiges erneuert und repariert hatte jetzt meine Plakette auch probblemlos bekommen. Lediglich "geringer Ölverlust an der Hinterachse" war bemängelt. 8-)
Mit der gasanlage hatte ich mich vorher gar nicht beschäftigt, weil ich erstma die Dichheitsprüfung machen wollte. Also erst bei Tüv ne Flasche dran, und siehe da, auch die anlage war dicht und fast alle geräte haben funktioniert! Und das nach midestens 4 jähriger Standzeit &klasse1

Jetzt nach ca. 2 Wochen wollte ich die geräte nochma bissl laufen lassen...so zur pflege halt...und jetzt kommt bei keinem gerät mehr Gas an. (?) Gasflasche is voll und auch nach dem regler kommt gas raus. selbst unter meiner Spüle, wo die ganzen absperrhähne sind kommt an einem Blindstopfen gas an. Aber an keinem Gerät mehr, bzw. hört man gar nichts zischen oder so.
Was soll das sein??? (?) Falsches Gas?...also hab so rote mit propangas..passt schon oder? kommt es vielleicht durch Verschmutzung oder so? aber hatte ja alles funktioniert!

Hm....jemand ne Idee oder tipps was ich noch testen könnt??? Bin mal wieder ratlos....

mfg

sittich

unregistriert

2

Samstag, 15. September 2007, 14:02

Dumme Frage, sind die Absperrhahnen offen &ohschreck
Im Ernst, hast du die Möglichkeit direkt an einem der Geräte den Anschluss zu lösen und dort zu horchen (oder riechen).
Damit wäre wenigstens mal sichergestellt, dass die Leitungen sauber sind.
Hat die Flasche noch genügend Druck?

So ein paar Gedanken zum Thema

Gruss
sittich

508-Reisender

unregistriert

3

Sonntag, 16. September 2007, 13:46

&aufkopp
&klatschen1
Oh je, bitte schnell löschen. Ich mit meinen 20 Jahren bin noch nie in den Genuss gekommen ein Gasherd oder sonstiges gasbetriebenes Gerät zu bedienen und naja...ich wusste nicht dass man Anfang den Knopf reindrücken muss damit Gas kommt. %-/
Tja, PISA-Studie lässt grüßen...Bayrisches Abitur und zu dumm nen Herd zu bedienen! 8-(
Der Lehr plan sollte eh komplett reformiert werden...

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. September 2007, 08:24

&respekt

aber du bisst doch fast von selbst drauf gekommen :-O
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

neugiermausi

unregistriert

5

Dienstag, 18. September 2007, 09:44

hihi...du hast mir meinen morgen versüßt :-)

Grüßle,

Elke

Tauchteddy

unregistriert

6

Dienstag, 18. September 2007, 16:58

Zitat

Original von neugiermausi
hihi...du hast mir meinen morgen versüßt :-)

Grüßle,

Elke

So leicht geht das??

neugiermausi

unregistriert

7

Dienstag, 18. September 2007, 17:48

ja, :-)

is doch echt nett, oder?

*gg*