Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »spezii« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2007, 19:16

Hi Leute,
suche schon einige Tage im einschlägigen Handel nach Schläuchen, die auf den Austrittsstutzen meiner Standheizung passen. Durchmesser innen 70mm. Zur Verteilung der Warmluft im Wohnmo. Fehlanzeige!! Aber siehe da, es gibt graue Kunststoff-Abwasserrohre mit dem Innendurchmesser. Zusammensteckbar, mit Gummidichtung, verschiedene Winkel und Rohrlängen. S U P E R !!!! Viel besser als Schläuche!
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Vielleicht interessiert es hier ja jemanden.

Gruss aus Bremen
Me
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

2

Donnerstag, 20. September 2007, 19:37

Wo liegt denn deren Schmelzpunkt?

3

Donnerstag, 20. September 2007, 19:39

Hier bekommst du bestimmt auch die Schläuche:
https://www.schwenckner.de

  • »spezii« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. September 2007, 19:52

Die Luft ist auch nicht wärmer als kochendes Wasser, und das müssen Abwasserrohre abkönnen!
Hab ich gewußt, dass so'n Einwand kommt :-O.
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

5

Donnerstag, 20. September 2007, 19:55

Nun, es sind hier auch schon Duschtassen geschmolzen. :-O

6

Donnerstag, 20. September 2007, 20:20

Hey spezii,

mach dir keine sorgen, die grauen HT-Rohre aus dem Gas-, Wasser-, Scheiße-Laden sind Goldrichtig.

Wir transportieren mit unseren LKW´s Blumen und wenn im tiefsten Winter die Webasto HL 90 (Busheizungen mit 9.0 KW Wärmeleistung) unter den Aufbauten am arbeiten ist, kommen auch schon mal Ausströmtemperaturen von 120 > 130°C Grad zusammen und die schwarzen Flexschläuche sind meistens nach 1 bis 2 Jahren so porös, dass sie erneuert werden müssen.

Wir schieben die HT-Rohre zusätzlich noch in Amaflexschläuche für die zusätzliche Wärmeisolation.

Hält ewig, Gruß Siggi