Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

benz208D

unregistriert

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:01

Ich habe einen 208D Bj 80 mit einem Blech "Hochdach" (ca. 30cm). Da ich nun mehr Schlafplätze benötige, würde ich gern ein GFK Hochdach einbauen. Ist dies ein großer Akt, Muss dass eingetragen werden, wie wird dies auf der Karrosse befestigt, Brauche ich da Querstreben? Wäre super wenn mir d jemand tips geben könnte.

2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:19

Ja, das ist ein großer Akt,aber machbar 8-) (drei Helfer wären schon nicht schlecht)
Ja, das muss eingetragen werden,
es wird geklebt
alle Spriegel, die Du raustrennst, müssen ersetzt werden.
Wichtig: fahr vorher zum TÜV und kasper das mit dem Prüfer ab, der die Abnahme macht, dann biste auf der sicheren Seite.
siehe: http://reimo.ms-visucom.de/reimo/bilder/pdf/Hochdachmontage%20allgemein.pdf
(oder auch: Suchfunktion ;-) )
Andreas