Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:10

Moinsen,

habe meinen Wechselrichter bekommen (24V - 800/1600W).
Nun noch mal kurz zum Verständnis, den klemme ich an die beiden Pole der in Reihe geschalteten Bat., wo auch der Generator/Lima dranhängt.

War artig und habe mir im meinem Lieblings-Bauhaus 2 Kabel zu je 1mx35mm² anfertigen lassen. :-O

Kommt da noch eine Sicherung dazwischen? Der WR ist ja auf beiden Seiten abgesichert.

Vielen Dank...

alex

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Oktober 2007, 19:45

moin alex

du klemst den an den + pol wo auch die lima dran ist ( batterie 1 ) und an - ( Batterie 2 )wo die batterie am rahmen/geäuse übergeht.
wen der wechselrichter eingangsseitig abgesichert ist mus da keine sicherung mehr zwischen.

ids eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:13

Hab's also doch verstanden(ein wenig).

Danke! :-O