Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. November 2007, 12:21

Hallöchen,

ich möchte den Boden meines Postkögels isolieren. Momentan besteht der Boden nur aus einer Siebdruckplatte. Könnte mir vorstellen, dass es beim Wintercampen recht kühl um die Füsse werden könnte und dachte, dass ich 2-3 cm Dämmung auslege und das ganze mit einer weiteren Siebdruckplatte (12mm) auf Dachlatten beplanke. Wäre Styrodur dafür geeignet oder soll ich lieber das Zeugs bei Reimo (heisst glaube ich Xtremiso...oder so ähnlich) holen? Wie sieht es mit dem Kondenswasser aus? Brauche ich ne Dampfsperre/bremse?

danke

Fozzy

blaues Wunder

unregistriert

2

Donnerstag, 8. November 2007, 15:09

Hallo Fozzy,

schau doch ersteinmal hier:
http://www.busfreaks.de/freakaq/index.php?action=artikel&cat=1&id=4&artlang=de

....dann weißt Du mehr (oder weniger)... Beim Thema Isolierung scheiden sich die Geister.

Gruß
Thomas

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. November 2007, 18:11

Also ich einfach auf die Platte Laminat verlegt, und hab wenn die Heizung läuft keine großen Probleme mit kalten füßen.Wenn du aber eh nen kabelkanal unter dem Fußboden verlegen solltest, ist es sicher nicht verkehrt den Zwischenraum zu isolieren. Ich hab meine Kabel in der Zwischendecke verlegt, deshalb kam das für mich nicht in Frage.
MFG der Matze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

Uli aus OF

unregistriert

4

Donnerstag, 8. November 2007, 21:47

Ich habe 15mm Reimo-xtrem-Iso zwischen ein paar Holzleisten verlegt und
dann ne 12mm Siebdruckplatte oben drauf. Bilder dazu hier: Klick!
Ich hätte auch 20 oder 30mm genommen, war aber durch die Sitzbankschienen festgelegt.

Gruß aus OF

Uli