Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PrinzIceman

unregistriert

1

Mittwoch, 21. November 2007, 20:39

Hallo habe bei ebay mal wegen dieselfilter mich ungeschaut und soeinen dauerfilter gesehen was haltet ihr davon??? MFG

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250187630335&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015
- Editiert von PrinzIceman am 21.11.2007, 20:55 -

Tauchteddy

unregistriert

2

Mittwoch, 21. November 2007, 20:50

Äh, den solltest du sowieso drin haben, serienmäßig ...

Koelner

unregistriert

3

Mittwoch, 21. November 2007, 20:56

sieht aus wie der serienmäßige Vorfilter (Glas original MB 13,50€
Uwe

PrinzIceman

unregistriert

4

Mittwoch, 21. November 2007, 21:10

send mal link bitte rein Danke

Opa _Knack

unregistriert

5

Mittwoch, 21. November 2007, 23:43

Hallo,
sitzt nicht am OM 314 ein geschlossener Patronenfilter?Am Breitmaul jedenfalls war so ein Teil
ohne Glas,so ein Alugehäuse mit Filterpatrone drin.

Grüsse ,Klaus

Koelner

unregistriert

6

Donnerstag, 22. November 2007, 00:04

Ja aber davor sitzt ein Schauglas mit kleinem Sieb der Vorfilter.Dieser abgebildete Filter kann also normalerweise keine bessere Funktion haben wenn ich nicht irre.
Gruß Uwe

7

Donnerstag, 22. November 2007, 01:21

Moin,

im Vorfilter ist ein Papierfilter verbaut, das hier ist ein Dauerfilter. ;-)

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. November 2007, 08:03

Hallo mein kl. Prinz 8-) ;-)

für das Geld kannst du dir 20 Plastikvorfilter kaufen
und ich sag mal - Dein Bussi leben lang fahren -

an deiner einer Stelle reinige den Lufti , und tausch mal alle Flüssigkeiten in der Bude
hast du Dicke 10mm Kunststoffleitungen fürs PÖL ??
und lass mal deine ESP prüfen , sowie die Glühkerzen auswechseln
dann hast du schon ein neuen Bus

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Strau

Beruf: Maschinenbauer

Fahrzeug: T2LN1 - 711D

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. November 2007, 10:24

@Opa_Knack:

Sitzt der Vorfilter beim Düdo nicht unten im Rahmen?
Signatur von »Mike« mfg
MIKE

Der Inhalt dieses Schreibens ist nur für die Adressaten bestimmt und
frei erfunden, sowie vertraulich zu behandeln.
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, können behalten werden.
Ich habe keinerlei Verwendung dafür.

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. November 2007, 11:20

Zitat

im Vorfilter ist ein Papierfilter verbaut, das hier ist ein Dauerfilter


moin,

der vorfilter beim düdo ist das kleine schauglas an der esp, das ist immer ein dauerfilter aus kunststoff oder früher auch aus metall. solange der nicht kaputt geht, bzw. spröde wird, kannst du den immer wieder auswaschen.

der papier/filzeinsatz ist der hauptfilter.

Koelner

unregistriert

11

Donnerstag, 22. November 2007, 12:09

Eben deshalb macht dieser angebotene Filter meines erachtens ja auch keinen Sinn oder irre ich ????

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. November 2007, 12:14

sinnlos, sehe ich auch so

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. November 2007, 16:01

wie so vieles womit andere Geld verdienen wollen :O

also mein kl. Prinz :-O

lod mol dee Fingers von son Tühnkram

und kümmere dich um deine Kiste so wie sie es verdient hat


LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Opa _Knack

unregistriert

14

Donnerstag, 22. November 2007, 18:52

Leute,
woher soll ich denn wohl wissen,wo der vorfilter beim Düdo sitzt? ich weiss ja nicht mal,wo Eicke
in meinem EX-düdo sitzt..... :-O
Was ich jetzt aber weiss,beim Arnold RM 35 sitzt die Truma E 2300 links neben dem Fahrer und
und und funktioniert!!!!!
nix mehr kalte Füsse in Alaska,sondern warmen Hintern im Arnie....
Das passt..!!!

Grüsse,Klaus

15

Freitag, 23. November 2007, 02:44

Zitat

Original von roadrunner

Zitat

im Vorfilter ist ein Papierfilter verbaut, das hier ist ein Dauerfilter


moin,

der vorfilter beim düdo ist das kleine schauglas an der esp, das ist immer ein dauerfilter aus kunststoff oder früher auch aus metall. solange der nicht kaputt geht, bzw. spröde wird, kannst du den immer wieder auswaschen.

der papier/filzeinsatz ist der hauptfilter.


Bei meinem ist trotzdem im Vorfilter(ja der Filter an der ESP) ein Papierfilter drin, habe Ihn selbst erst vor 3 Wochen gewechselt. ;-)

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 23. November 2007, 10:04

Hi Stefan,

der Hauptfilter sitzt ja nun auch an der ESP (!) (?)

Also, entweder wir reden aneinander vorbei, oder Du hast eine Sonderlösung im Düdo
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

17

Samstag, 24. November 2007, 01:44

Zitat

Original von Bobby
Hi Stefan,

der Hauptfilter sitzt ja nun auch an der ESP (!) (?)

Also, entweder wir reden aneinander vorbei, oder Du hast eine Sonderlösung im Düdo


Moin Helmut,

ich weiß schon, wo der Haupt und der Vorfilter sitzen und wie die aussehen und hatte doch VORFILTER geschrieben, oder nicht? Ich rede von dem kleinen Filterchen in dem durchsichtigen Gehäuse. ;-)

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 24. November 2007, 01:53

moin stefan,

dann hast du da ne sonderlösung.
mal so geraten,
mann+hummel ?

gruss,
roadrunner