Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bergotto

unregistriert

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 12:12

HAllo erstma,
bin wieder vor dem nächsten TÜV Termin und suche eine Möglichkeit in HD oder Umgebung einen Gastüv zu machen, leider finde ich nichts rechtes im Netz kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß bergotto 8-)

2

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:22

Strasse / Nr.: SPEYERER STR. 20
PLZ / Ort : 69124 HEIDELBERG
E-Mail : info@schneidercaravaning.de Kontakt
Telefon : 06221/13893-0
Fax : 06221/13893-16
http://www.schneidercaravaning.de/

Der macht es. Hoffe auch günstig
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

3

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:47

Ist die Frage wie "genau" muss die Gasprüfung den sein? Genau genommen müssen eigentlich alle Gasverbraucher alle zehn Jahren nicht nur "abgedrückt" werden sondern einer genaueren Prüfung Stand halten.
Der oben genannte Hymer Händler verkauft gerne neue Fahrzeuge aber wie es mit seiner Leidenschaft für alte Selbstausbauer steht weiß ich nicht.
Geb dir gerne eine Adresse frag mal über PM oder E mail nach.

Gruß

Harald

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:29

Zitat

Original von zongo
Genau genommen müssen eigentlich alle Gasverbraucher alle zehn Jahren nicht nur "abgedrückt" werden sondern einer genaueren Prüfung Stand halten.


Hallo Harald,
was soll das für eine Prüfung alle 10 Jahre sein? Wo steht das? Ich habe noch nie davon gehört. Die einzige 10-Jahres-Prüfung, die ich kenne ist die Druckbehälterprüfung für Tanks und Flaschen. Weiterhins sollten Druckregler und Schläuche alle 10 Jahre erneuert werden, weil Gummi altert. Gasverbraucher werden nur alle 2 Jahre auf Funktion der Zündsicherung geprüft und die Verteilanlage ab Regler bis Geräteventil auf Druckdichtigkeit mit 3-fachem Betriebsdruck geprüft.

Gruss
Andi

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:35

DER TÜV MACHT die gasprüfung hat bei uns ich glaube 18 euro gekostet,ist extra auf bestellung in unsere werkstatt gekommen !also nicht suchen sondern vor den termin anfordern lassen von deiner werkstatt.
mfg
rüdiger
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!