Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schoner

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:02

Moin Moin !

Habe an meinem Bussle ne Maulkupplung dran. Ne Steckdose ist auch daneben, aber nirgends ein Typenschild mit Anhängerlast etcpp. Im Schei/Brief ist diese nicht erwähnt.

Ist sie dann nur Zierde und muß sie vom tüvler eingetragen / geprüft werden, wenn ich was anhängen will?


Grüße,
schoner

Düsseldorfer

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:22

Jo ! kurz und knapp ! Lass mal eintragen ohne typenschild . :-O :-O

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:42

schoner
las dir mal ne datenkarte beim MB geben, da stet die drinne was sie zihen darf und das sollte dem tüvler auch langen.
wens den eine ist die original schon dran war.
in meiner datenkarte stet was von 3,5t drinne und die maulkuplung ist nimma dran aber der träger ist noch da und eingetragen is das teilauch net,nur die nachträglich angebaute kugelkuplung.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Schoner

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 22:03

&koppannewand
Jaja, ich nix blick er... Habe nochmal meinen schein angeschaut, und mal so richtig intensiv, und siehe da da stehts, 3000 &aufkopp gebremst, &aufkopp 1150 ungebremst &aufkopp ... aber nada. Stützlast steht nix drin, da habe ich damals zuerst nach geschaut, aber ne Maul mit stützlast :-o

Aber auf die Suche nach nem Schildchen gehe ich dann auch noch mal. wer weiß ob ich überhaupt hinten geschaut habe, die vorne ist klar nicht eingetragen 8-) 8-) 8-)


vielen Dank einstweil - demnächst hab ich Tüv, mal schauen was uns so erwartet...


Grüßle, schoner

5

Freitag, 4. Januar 2008, 09:59

Moin Schoner,


dann guck doch bitte noch einmal genauer hin :-) In der alten Zulassung bei den Ziffern 26 und 27 oder neue Zulassungsbescheinigung Teil I, in Feld 22 wirst du dann auch noch den Typ usw. der Hängerkupplung finden. Ist da nichts eingetragen ist die Kupplung nicht eingetragen. Die Stützlast wirst du in den Papieren vergeblich suchen.

Damit wir was zu grinsen haben mach mal ein Bild von der Kupplung vorne :-)


Gruß Fido

Tauchteddy

unregistriert

6

Freitag, 4. Januar 2008, 17:36

Zitat

Original von Schoner
Stützlast steht nix drin, da habe ich damals zuerst nach geschaut, aber ne Maul mit stützlast :-o
Natürlich gibt es auch bei Maulkupplungen Stützlastangaben, stehen auf dem Typenschild :-)

Schoner

unregistriert

7

Freitag, 4. Januar 2008, 22:11

@Fido

Habe nochmal reingeschaut, und geschaut, und geschaut - ist lustig. Erstmal in den neuen Schein. Da steht drinn, das ich die Felgen haabe, soweit ok. Dann die Zusatzheizung, ok. dann steht drin, das die änderungen zu1,14 bescheinigt werden (sind im alten brief handschriftliche eintragungen, aber im neuen Schein machts gar kein sinn... Dann Koch Spülgelegenheit sowie meine Blaulichtabdeckerei auf öffendlichen Strassen. Nix Kupplung

Im alten Brief stehts dann aber drinne bei 26, ist ne 51-G 125, hehe.

Heut war ich beim Tüv, mich schön placketieren lassen und noch Sitze eintragen lassen (jetzt insg.5) der sagte nur, das schild ist hier auf der seite - äh, da auf der seite - äh, wohl abgefallen... Aber das ist ne rockinger, das sieht man doch, da gibts doch keine Probleme...

(doch, der Hänger den ich sehr nett fand gibts nicht mehr ;-) )

Meine Kupplung vorne ist nur son Rangierloch mit stift in der Stoßstange - brauch´s glaube ich kein bild für, oder doch?

grüße schoner

(508 DG -> wie wär´s mit deutscher Guss?)

Tauchteddy

unregistriert

8

Samstag, 5. Januar 2008, 14:22

'Nen hübschen Anhänger kann ich dir vielleicht anbieten ... Einen 6-Tonner, darst du den ziehen? :-)

Schoner

unregistriert

9

Samstag, 5. Januar 2008, 16:15

N 6 Tonnen Anhänger an nen 5 Tonnen Auto? Darf doch soviel gar nbicht dranhängen, obwohl, wahrscheinlich fährt er dann gar nicht erst los.
FSK habe ich den dreier, beim Umtragen haben sie mir aber auch den C1E und CE Eingetragen (???)

Anhängermäßig suche ich eher was kleines, son kleiner TSA Angänger gabs da, der hätte gut zu meinem Feuerwehr gepasst. Grad so für Fahrräder, Kinderwagen und son gedönse... ;-)

Grüßle

Tauchteddy

unregistriert

10

Samstag, 5. Januar 2008, 21:30

Der TSA ist mickrig, da kriegste höchsten Kinderfahrräder rein. Meinen werde ich wohl mit meiner Feuerwehr zusammen anbieten. Demnächst :-O

Schoner

unregistriert

11

Samstag, 5. Januar 2008, 22:34

Hatte ihn auch noch nicht näher angeschaut, sah nur knuffig aus und dachte, der passt gut hinter uns... Leiterwagen brauchen wir im Urlaub normal nicht, heheh. Wieviel Anhänger hat du denn sonst noch so, oder ist der TSA der 6 Tonner?

Gr+ße..

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 5. Januar 2008, 23:02

schoner
wenne nicht das gewisse kreutzchen gemacht hast beim umtragen vomrosa lappen aufdie plastik karte darfste mit hänger nurnoch zGG 12t haben.
beim dreier warnsnoch 18,75.
mir ham se das auch erst hinter her gesagt aber naja so schweres zeuch fahreich ehnicht durche gegend.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Tauchteddy

unregistriert

13

Samstag, 5. Januar 2008, 23:09

@Schoner
Nee, der 6Tonner ist ein Drehschemelanhänger, dazu eben den TSA und einen Marktverkaufsanhänger (ist auch zu verkaufen) mit bis zu 60m² abgedeckter Fläche :-) Zur Zeit schaue ich mir ein paar hübsche Auflieger an ...