Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:47

ich hab nen Elektrolx Kühlschrank. Aber leider keine Bedienungsanleitung mit bekommen. Links oben ist der Gasmengenregler. Leider sind die Beschriftungen verwischt, und ich weiß nicht, wo min und max ist. Krieg das Ding immer nur zufäll an. Wie macht man das genau. Auf max drehen , hinein drücken ( wie lange? ) und dann den Zündknopf 2 x drücken, oder? Und dann noch gedrückt halten ?? ( auch wie lange?) Wie gesagt, ab und zu bekomme ich das Ding auch an, weiß aber nicht, wieso ( bitte nicht lachen, schäme mich ) 8o)Also ist er nicht defekt.......

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:17

moin tilly

also regner gans auf drehen, links herum, momentchen warten und dan knattern anfangen also den zünder merfach drücken.nicht erschrecken den könte etwas knallen beim zünden aber dan weiste das gas auf ist. wen du da dan gezündet hast 2 - 6 x gas regler noch vesthalten wie beim hert also zeit mässig ca 10 - 20 sek. op der dan auch laufen tutu kanste ja am auspuff fühlen vom kühlschrank den da müste ja dan warme abluft raus kommen. wens da nach 10 - 20 min kalt ist issa aus. dan halt wider holen das ganze spiel.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Der Transporter

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:29

Tach Tilly,
Links rum öffnest Du den Gashahn,(Aus , max. , min.)
rechts rum schließt Du ihn.
Du drehst den Hahn (nein nicht den Zahny :-O ) also links rum aber nicht bis zum ende da ist min.,nur bis zur hälfte,denn da ist max.!
Hahn drücken (ja Zahny,Dich drückt er auch bald bestimmt &rotflvvl ) 4-6 Sekunden,dann drückst Du den Zünder einmal (Hahn gedrückt lassen!! (Zahny!Aus!) und schaust unten links im Kühlschrank ob in dem kleinen Röhrchen eine blaue Flamme sichtbar ist.Wenn nicht Zünder öfter drücken.Wenn die Flamme an ist,Zahny äääh den Hahn noch eine Weile gedrückt lassen,ca. 5 Sekunden,dann den Hahn langsam loslassen.
Bleibt die Flamme an,kühlt eder Kühli,geht sie aus,Vorgang wiederholen.(Armer Zahny... :-O )
LG André

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:10

danke euch. Ich lauf dann mal runter, und versuch mein Glück. Wie gesagt, das Ding läuft ja, aber ich weiß nicht wie und warum..... %-/

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:01

habs probiert. Iss aber fies der Punkt, genau mittig, sonst gehts nicht. Aber wenn, dann gehts sofort &jippie1

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:32

A N D R E ´

&klasse1 &rotflvvl

Wir sehen uns PROST

zahny

7

Donnerstag, 17. Januar 2008, 06:56

Moin Tilly,

kannst du noch irgendwo erkennen welcher Typ es ist ? Evtl. haben "wir" ja noch eine originale Bedienungsanleitung für dich.


Gruß Fido

8

Donnerstag, 17. Januar 2008, 08:34

Moin Fido.Ich werd nachher mal nachsehen. Danke. Wäre prima.

9

Donnerstag, 17. Januar 2008, 10:56

Hi Tilly,

evtl. ist es ja der welcher im Gasprüfbuch eingetragen ist ;-)

Gruß Fido

10

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:42

logisch............ich denke, der wird es sein, da der schon recht alt ist. Muß ich mal nachschauen.Danke 8-)

11

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:08

Elektrolux RM 183

Der Transporter

unregistriert

12

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:51

@ tilly:
Siiehste,Kühli kühlt!
Und nun das lecker Gerstenglück rein stellen ;-)

@ Zahny:
:-O
Amelinghausen?
Mein Bruder ist ja jetzt weg aus Ettlingen,da wird´s so schnell nix
in Deine Richtung... 8-(
LG André

13

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:54

Hai Andre´
manchmal iss Mann nur zu blöde. Gerstenkaltschale iss schon drin....logisch 8-)

Der Transporter

unregistriert

14

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:01

Man sieht halt manchmal den Wald vor lauter
Bäumen nicht...Ich kenn das :-O
LG André

15

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:17

habe einfach immer in die falsche Richtung gedreht......auf Aus. Aber nu iss ja alles Gut, und der Kühli kühlt, so wie es sein soll. Siehste, für so etwas is das Forum richtig gut. Gibt mal ne Schale gekühltes für den Tipp. Gütersloh iss ja nur um die Ecke............ :-)

16

Samstag, 19. Januar 2008, 08:22

Hi Tilly,


Zitat

Original von tilly
Elektrolux RM 183


von dem habe ich nix und der Elektrolux/Dometic Dokuntenserver spuckt auch nix aus. Der ist wohl zu
alt.

Schaaaade 8-(

Gruß Fido

17

Samstag, 19. Januar 2008, 21:19

@ Fido, danke für deine Mühen. Alt,ja, das ist er wohl. Aber jetzt läuft er schon beim ersten Zünden. Tja, oft liegt der Fehler nicht am Gerät, sondern steht davor. :-O