Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Januar 2008, 09:31

Hallo,

ich möchte im Heck einen weiteren Anschluss haben. Mit Antennenverteiler geht schlecht, weil ich nicht mit dem Kabel durch das Fahrzeug komme, ich müsste zu viele Löcher bohren und zum Teil wäre das Kabel, wenn auch mit Kabelkanal sichtbar. Durch das Fahrzeug ginge es also nur mit Funkverteiler.
Die Frage wäre, kann man das LNB an der Schüssel einfach gegen ein Doppel-LNB
tauschen, dann könnte ich vom Dach ins Heck verlegen.

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2008, 10:09

Ja!
Aber drauf achten, was Du jetzt für ein LNB hast, digital oder Anna log. Musst eben ein gleiches nehmen, und auch auf die Befestigung achten.
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

Opa _Knack

unregistriert

3

Freitag, 18. Januar 2008, 15:49

... und Du brauchst nen zweiten receiver. Günstiger käme bestimmt eine AV Funkübertragungseinheit.
Gibts in der Bucht ab und an ab 20,- Eur.

Gruss,Klaus

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. Januar 2008, 16:07

...AV Funkdingens jibbet gerade bei Real/Plus für herabgesetzt 19,95€. -

Lässt sich aus dem Zweitraum per orijinol Fernbediehnung steuern.
;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

5

Freitag, 18. Januar 2008, 16:19

ja, 2. Receiver bräuchte man, dann könnte ich aber den Film zuende sehen, wenn meine Frau auf
Fussball oder Boxen schaltet. ;-)

Am meisten stören würde mich , dass ich ein Loch fürs Kabel ins Dach machen müsste. Werde das nochmal mit der Funkübertragung durchdenken, zumal ich noch so`n Ding liegen habe.

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. Januar 2008, 17:42

Funk ist nicht wirklich eine gute Lösung. Aufstellung problematisch, sehr viel Kabelsalat, zusätzliche Stromversorgungen :-P . Und wenn Frau dann vom Cockpit durchs Wohnzimmer zur Nasszelle unterwegs ist, gibts Störungen und Du verpasst womöglich die Szene wo Rosamunde Pilcher das Paar an der Klippe knutschen lässt 8-) .
Zusätzliches Loch ist doch kein Problem, Kabel kann man fest verlegen mit Steckverbinder im Schrank, in Sitzbank oder Wand, nur noch Laptop oder SAT-Empfänger (gibt es TFT's mit eingebautem SAT-Empfänger?) anstöpseln und gucken.
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

Busumbauer Uwe

unregistriert

7

Freitag, 18. Januar 2008, 19:50

UVBT. Habe ich auch so.
Im "Wohnzimmer Sat und
im Schlafzimmer UVBT.

8

Freitag, 18. Januar 2008, 20:32

Zitat

Original von Busumbauer Uwe
UVBT. Habe ich auch so.


Hallo Uwe,

was ist UVBT?

DVBT hat ja leider nicht genügend Abdeckung.

Busumbauer Uwe

unregistriert

9

Freitag, 18. Januar 2008, 21:32

SORRY, vertippt. aber ich kriege hier
im (fast) Flachland 24 Progs. Mir reicht
das und funzelt sogar während der Fahrt.
In den Bergen ist das schon blöd.

10

Freitag, 18. Januar 2008, 21:59

Zitat

Original von liner

Zitat

Original von Busumbauer Uwe
UVBT. Habe ich auch so.


Hallo Uwe,

was ist UVBT?




Ja der hat sachen die erst noch Erfunden werden müßen :-O