Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mike308

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:41

hallo!
frage: was habt ir den für sitzbänke in euren düdos inder 2.,3. oder so reihe und wo gibts sowas? in meinem neuen sind nur zwei sitze (vorne) und ich muß irgendwo meine 2 kinder hiseten und auch anschnallen.
ihr habt doch bestimmt nicht alle 2 bzw. 3sitzer?
grüße, mike!
:-)

Der Transporter

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:50

Tja Mike,
hab bei meiner Doka vor 2 1/2 Jahren die hinteren
beiden Bänke raus geschmissen und ein Bett eingebaut.
Die Doka Rückbänke sind 2 Zweierbänke,nebeneinander gestellt.
Die rechte könnte ich Dir abtreten.(Kasten Lecker Jever?)
Original Mercedes Bezug,Stoff,Grau-Weiß Karriert.Ohne Kopfstütze.
Meld´ Dich bei Interesse,meine Daten findest Du im Profil.
LG André

Mike308

unregistriert

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:16

cool. aber hat die bank gurte??

Der Transporter

unregistriert

4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 18:55

Nee.Müstest Du dann mit Gurtpeitschen was machen.
LG André

Mike308

unregistriert

5

Donnerstag, 24. Januar 2008, 23:26

das ist oft voll schwer, hab ich die erfahrung gemacht, wenn man nix über die befestigungspunkte weis, bzw. keine orig. gurtpeitschen hat oder welche besorgen muß.
also ich las mich gern eines besseren belehren aber bei meiner doppel beifahrersitzbank für meinen 308er hab´ich ein jahr ´rum gemacht bis ich relativ teuer alles so hatte wie ich wollte. :-/

Mike308

unregistriert

6

Freitag, 25. Januar 2008, 23:14

es gibt auch einzelsitze mit gurt habe ich heute gesehen, aber wo gibts die???????????

Mike308

unregistriert

7

Samstag, 26. Januar 2008, 23:03

oder wie sieht es denn original aus wenn hinten sitze drinn sind?

Josh´74

unregistriert

8

Sonntag, 27. Januar 2008, 10:39

Moin!
Original im Doka sind hinten meist keine Gurte.Die gab´s aber als Sonderausstattung für teuer Geld.Befestigungspunkte sind beim Doka alle da,beim Bus muß man sich was basteln es sei denn es ist ein Bus der Serienmäßig eine zweite Sitzreihe hatte.
Beckengurte für Kindersitze sind leicht nachzurüsten da Gurt und Peitsche im Boden verankert werden(Passt evtl. auch aus jedem VW/Bremer etc.) Man sollte sich für die verankerung einen Ort im Fz Boden suchen wo ein Träger sitzt und ggf. große U-Scheiben oder besser eine 4mm Eisenplatte mit unterlegen zur Druckverteilung im Falle eines Falles...
So sind meine Infos vom Tüv.Das solltest du ggf. aber mit dem Prüfer deines Vertrauens nochmal abkaspern-der Zeigt dir dann auch geeignete Orte zur Befestigung.

P.S.:Ich habe noch beide Sitzbänke aus nem Doka stehen.

Mike308

unregistriert

9

Montag, 4. Februar 2008, 00:08

ich schraub nir jetzt ne vw sitzbank mit gurten rein.
hanb´ich schonmal beim bremer gemacht, löcher in den boden, am besten diurch träger und von unten ein winkeleisen drann. der tüv fands gut.
hoffentlich klappt´s wieder so. &schwitz