Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2008, 22:55

An alle, die es interessiert. Ich hab jetzt begonnen, die Nasszelle mit Fliesen auszukleiden. Normale Fliesen, Spezialkleber " flexibel". Ich hab schon vor einer Woche damit begonnen, wollte aber erst Erfahrungen sammeln, bevor ich das hier poste. Und, die Dinger halten . Und zwar sehr gut. Selbst der überschüssige Kleber, der getrocknet ist, iss kaum von den Trägerplatten zu entfernen. Ich finde, eine echte Alternative. Ich habe schlichtweiße Fliesen genommen, und werde, zum Kontrast, den Dachbereich und die Regale in Mahagoni machen. Ich hab nur ein Problem. Die Duschtasse iss in braun. Sie ist heile, und bleibt drin. Weiß Jemand, wie ich die färben / streichen kann, und womit ?
Gruß Karsten

2

Samstag, 26. Januar 2008, 07:26

Moin Tilly
Klar halten die...warum sollten sie nicht??
Was meistens dagegen spricht ist einfach nur das Gewicht.
Hier bei uns im schwedischen Hausbusclub sind bestimmt 70% der Badezimmer gefließt. Da spielt aber Gewicht nicht wirklich eine Rolle.

3

Samstag, 26. Januar 2008, 07:31

Moin Karsten,


annähernd von allen mehr oder weniger namhaften "Farbenherstellern" gibt so etwas wie Badewannen-Lack für Acryl und auch für Emaille, Keramik oder Porzellan Untergründe.

Fliesen ? so richtig Wandfliesen oder so ? wie kommt man auf so etwas, du hast doch einen 407 oder nicht ?


Gruß Fido

4

Samstag, 26. Januar 2008, 11:42

Moin Fido,

japp, hab nen 407. Ich hab das mal durchgerechnet. Ich komme so auf um die 45 KG Mehrgewicht. Sieht prima aus. Hat was

Gruß Karsten

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. Januar 2008, 13:37

auserdem sehen fliesen schöner aus also laminat ode was auch imma anderes.
im opa war die küchen ecke kompet gefliest sha auch richtig schön aus.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

6

Samstag, 26. Januar 2008, 22:24

@ Fido........solltest du zum Mofarennen Trainingswochenende nach Osnabrück kommen, kannst du es dir ja mal ansehen.
Gruß Karsten