Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Januar 2008, 21:12

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, der erste Eindruck es ist ein sehr Informatives Forum hier.
Meine Frage ist wer fährt hier mit einem Benzinmotor und LPG-Anlage, zwecks Erfahrungsaustausch.
Ich fahre ein Womo Lt 35 3,8t Bj.2000 143Ps, 2,3L, bei mir ist eine BRC-Anlage eingebaut mit zwei Gastanks von 80L.Im August 2003 wurde die Anlage eingebaut seitdem bin ich 74000km mit LPG gefahren,
Ich möchte keinen Dieselmotor mehr unter der Haube haben.
Es Grüßt Werner

Thorsten

unregistriert

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 07:49

Fahre MB 409 Feuerwehr Kasten mit 2.3 Liter Benzinmotor (1978), Vergaser - mit LPG, ebenfalls BRC Anlage. 230 Liter Tank, seit knapp 3000 Km. Sehr zufrieden, startet auch ohne Probleme mit Gas, auch Kalt. Schönes Auto (wird gerade auf Wohnmobil ausgebaut. Würd ich mir immer wieder kaufen. :-)

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:04

Zitat

Original von Thorsten
Fahre MB 409 Feuerwehr Kasten mit 2.3 Liter Benzinmotor (1978), Vergaser - mit LPG, ebenfalls BRC Anlage. 230 Liter Tank, seit knapp 3000 Km. Sehr zufrieden, startet auch ohne Probleme mit Gas, auch Kalt. Schönes Auto (wird gerade auf Wohnmobil ausgebaut. Würd ich mir immer wieder kaufen. :-)

Moin,
interessant währe eine Aussage über Verbrauchskosten pro 100 KM im Gasbetrieb.
Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Thorsten

unregistriert

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:22

Verbrauch rund 20 Liter / 100 Km Gas. Vorher gute 16 Liter Super Benzin. ;-)

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:29

Verbrauch 20L./Gas bei 110km auf der Autobahn Womo ist ein Alkoven 3,20 h, es geht auch mit 18 oder mit 22L.
im August 2003 hat das Gas noch 0,39€ gekostet heute zahle ich 0,63€, gelohnt hat sich das auf jeden Fall,der Motor ist leiser und die Heizung vom Motor ist die Hölle, Nachteil weniger Drehmoment, aber ich bin ja nicht auf der Flucht.
Gruß von Werner

Thorsten

unregistriert

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 07:46

@Werner -was für einen Motor hast du?

7

Donnerstag, 31. Januar 2008, 16:56

Hallo Thorsten,
der LT und Sprinter sind ja gleich nur jeder Hersteller hat seinen eigenen Motor, da VW kein Benzinmotor hat wurde der Motor aus dem Sprinter eingebaut dieser Motor M111 wurde bei Mercedes bis 2006 verbaut.
VW hat den Motor 2001 aus dem Programm genommen.
Ich gehe mal davon aus das der Rumpfmotor von Dir mit meinem Identisch ist, 4 Ventile und die Einspritzanlage gab es damals noch nicht.
Deiner hat wohl 95PS, bei mir sind es 143PS.
Der Motor gilt als unzerstörbar, ich habe mal einen Taxifahrer in Stuttgart kennen gelernt
der hatte auch diesen Motor eingebaut, bei 1,2 Millionen Km musste er das Taxi abgeben weil zuviel Defekt war, aber der Motor war noch der erste und er fuhr mit LPG.

Thorsten

unregistriert

8

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:15

:-) ;-) :-) ;-) :D Da Freu ich mich . . . bin auch richtig überzeugt von meinem Bussi. Gut, im Verbrauch kann sich mein Dicker nicht mit einem Motor der messen, der fast 30 Jahr jünger ist 8-) macht aber nix. Wie du schon sagst - der ist zuverlässig und langlebig. Aber ein klein wenig beneide ich dich schon um die Leistung ;-) Grüße aus Ostfriesland