Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Februar 2003, 23:28

Nach Erneuerung aller Kabel (markiert)hat die Zündung keinen Strom mehr. Batterien sind voll geladen. Woran kann´s liegen?Farbtext
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

2

Montag, 24. Februar 2003, 00:48

solltest ewas detailierter beschreiben waste gemacht hast ,

wäre hilfreicher


Wolf

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Februar 2003, 01:24

sicherungen überprüfen und das massekabel prüfen:=(
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

4

Montag, 24. Februar 2003, 09:57

@southwind

komm bitte mit einigen Details. Was du schreibst ist einfach zu grob. Bis wohin hast du, was geprüft ? etc.

Hast du irgendwelche Schaltpläne von dem Fahrzeug ??



@Alle VORSICHT bei der Hilfestellung bei den Amis ist einiges anders mit dem Strom ;-)


Fido
- Editiert von Fido am 24.02.2003, 09:59 -

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. Februar 2003, 19:26

Hallo, an alle die mir mit Rat und Tat helfen wollten: Es hatte sich ein Massekabel gelöst( natürlich an der schwierigsten Stelle). Habe es aber wieder hingekricht. Also DANKE.
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. Februar 2003, 19:27

Neues Problem: Was nicht blasen will ist der Lüfter der Heizung. Jemand eine Idee?
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. Februar 2003, 19:59

...ein Massekabel, das sich gelöst hat? 8o)

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

8

Montag, 24. Februar 2003, 21:03

Au Josch...mußte gerade echt lautstark wiehern...

Wohnort: Inzell

Beruf: beim Forst

Fahrzeug: MB L 406 DG, Bj. 73; Renault 5, Bj. 90

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. Februar 2003, 21:38

@Josch: Ich auch :-O:-O:-O
Signatur von »Markus (RO)« Schrauben drehen, Muttern drehen...
Ferndiagnosen sind nix... aber besser als nix ;-)




Inzell --> letzter Serviceposten an der A8 vor der Grenze nach Österreich ;-)

10

Montag, 24. Februar 2003, 21:52

Ich auch,wegen des 2.Beitrags(für Betroffene bestimmt nicht lustig)

11

Dienstag, 25. Februar 2003, 05:20

ist doch egal , hauptsache die Kiste Dieselt weider

%-/8o)

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Februar 2003, 10:10

Der Reihe nach:habe leider keinen Schaltplan für mein Strippen-Wusing Typ :Chevy P 30.Problem Kabel tauchen irgendwo ab z.B.rot.orange.grün. tauchen aber nicht wirklich wieder auf.(Elektrik ist nicht gerade mein Hobby)Aber nützt ja nichts.Ausserdem habe ich mir in den kopf gesetzt die Instrumenten-Beleuchtung mit blauen LED`s zu bestücken.Hat jemand einen Schaltplan für mich ,den ich auch verstehe ?Das problem mit meiner Masse ist auch geklärt,meine Frau setzt mich ab sofort auf Diät.Auf der technischen Seite kann ich nicht sagen das Masse fehle,im Gegenteil ,ich hab da massenweise Strippen in der Karre rumfliegen.Immer nach dem Motto : bloss keinen Stress vermeiden ! :=-:=-
- Editiert von southwind am 27.02.2003, 20:36 -
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Februar 2003, 11:34

Hallo southwind,
in punkto Elektrik bist Du mt einem Ami immer schlecht dran, weil die alles wild durchaeinander schalten. ´N Kumpel von mir hat einen Lexington. Ich hab mir da schon graue Haare geholt.

Am besten ist glaube ich, mal bei Google zu schauen, ob es da ´n Schaltplan gibt. Aber in Deutsch dürfte das eher Glücksache sein.:-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

14

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:07

Schlimmstenfalls mußt du neu ziehen:=-

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Februar 2003, 19:29

Natürlich muß man als AMI FAN Leidensfähig sein , ist schon klar aber im Internet nach US Schaltplänen zu suchen ist sicher schlimmer.Bin heute dazu übergegangen neue Sripen zu ziehen.Bleibt mir ja auch nichts anderes über.:=-:=-:=-:=-
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Die Habi´s

unregistriert

16

Freitag, 28. Februar 2003, 20:26

He Southwind,

wann können wir deinen AMI-Boliden in der Galerie sehen!
Ich selbst war mal kurz davor mit einen G20 Bj.96 zuzulegen.
Bin dann aba aus Platzgründen beim MB gelandet. Trotzdem
wenn ich ma groß bin......

Habi (der verkappte)

p.s.: Wegen des Anschlusses der LED´s guckst du meine Antwort auf dein Posting im Umbau / Ausbau





[cite]southwind schrieb:[br]Natürlich muß man als AMI FAN Leidensfähig sein , ist schon klar aber im Internet nach US Schaltplänen zu suchen ist sicher schlimmer.Bin heute dazu übergegangen neue Sripen zu ziehen.Bleibt mir ja auch nichts anderes über.:=-:=-:=-:=-[/cite]
- Editiert von Die Habi´s am 28.02.2003, 20:27 -