Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PrinzIceman

unregistriert

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 19:53

Hallo wollte gerne mal wissen welscher Anlasser alles in den meinen 406 passt . habe gehört das der vom 407 auch passen soll und von den 220D aus der reihe W115 W123 W124 und MB100 kann mir einer was genaueres sagen oder bestätigen ```?? MFG

Der Transporter

unregistriert

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:57

Mußtest Du den 406 nicht abgeben??
Nur mal so gefragt,weil Du es mal erwähntest...

Tauchteddy

unregistriert

3

Sonntag, 10. Februar 2008, 22:35

Nein, seine Süße hat sich von ihm getrennt, ehe er diesen Schritt gehen musste. Also gerade noch rechtzeitig :-)

PrinzIceman

unregistriert

4

Montag, 11. Februar 2008, 02:35

Mal Eine Frage an euch Könnt ihr was zu dem Thema beitragen??? wenn nicht dann bitte ich euch schreibt hier nicht so was rein. Das muss nicht sein: Sachlich bleiben bitte, Meine Beziehung gehört nicht in ein Forum und ist auch nicht Bestandteil meiner frage war(Hallo wollte gerne mal wissen welscher Anlasser alles in den meinen 406 passt . habe gehört das der vom 407 auch passen soll und von den 220D aus der reihe W115 W123 W124 und MB100 kann mir einer was genaueres sagen oder bestätigen) und wer dazu nichts sagen kann oder nur Bemerkungen über Sachen machen muss die hier nichts zu suchen haben soll sich raushalten



DANKE

5

Montag, 11. Februar 2008, 06:28

Moin,

probier die Anlasser aus, manche passen ;-) Wobei ? beim 124er bin ich überfragt da war IMO auch der 602, 603, 605 und 606 verbaut da war was anders.


Und in Bezug auf deine Beziehung solltet du evtl als gutes Beispiel dienen ;-) Holger hat seine Infos nicht aus der &kristallkugel sondern, schon vergessen ist erst ein par Tage her von dir.


Gruß Fido

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Februar 2008, 08:56

...touché... :-O
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. Februar 2008, 10:17

Moin ! Moin ! Wenn du den neueren Motor OM 615 hast (alte Version war OM621=Heckflosse,bis einschl.1967 ),sind alle Dieselanlasser der PKW - Baureihe 115/123 baugleich und passend. MB100 entzieht sich meinen Kenntnissen,hier könnte es Unterschiede geben.124/201 passt nicht. MfG Volker

8

Montag, 11. Februar 2008, 18:43

Wenn's ein OM 615 ist, passen auch die Anlasser vom MB 100, MB 206D/306D, 207D/307D.
Gruß
Hardy

PrinzIceman

unregistriert

9

Dienstag, 12. Februar 2008, 06:37

Danke Danke Für die guten tips habe jetzt einen bei ebay ersteigert für 40.50+10euro50 versand