Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Februar 2008, 22:54

gibt es irgendwelche sonderwerkzeuge, die auf einer fahrt nach asien im gepäck sein sollten? für was ist, generell gefragt, eigentlich sonderwerkzeug erforderlich? ich hab nen 508er (OM314).

gruss zimbo!

nunmachabermal

unregistriert

2

Montag, 11. Februar 2008, 23:18

Wie viel Werkzeug braucht der Mensch?
Meine Mutter braucht nur ein Handy, alles andere kann sie nicht bedienen.
So ist es mit dem Werkzeug auch.
Alles was du dir bisher für Reparaturen ausleihen musste sollten im Gepäck sein.
Natürlich nur, wenn man auch die zu verbauenden Teile dabei hat!!
Sonst macht der Ballast keinen Sinn.
Draht und Klebeband reichen oft aus.

Gruß Nunmachmal

3

Montag, 11. Februar 2008, 23:29

ich hab keine erfahrung mit mercedes. musste mir noch nie was ausleihen. ist auch noch nie was kaputtgegangen. auch früher nicht beim vw bus.
bin auch eher der minimalist. alle die mich letztes mal in pakistan getroffen haben und meine winzige werkzeugbox gesehen haben, haben sich totgelacht. hab mit in pakistan dann mal einen satz gabelschlüssel gekauft, dann waren einige ein bischen beruhigt :-O , hatten die doch teilweise richtig "angst" um mich.....
aber ich hab ganz viel vertrauen an bord, das hilft in den meisten fällen wie wunder ;-)
gruss zimbo!

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: 608 Supermarkt ;)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Februar 2008, 23:43

Hi Zimbo,
ich denke auch dass das Problem beim 508ter nicht das Werkzeug ist :-O
Hammer (groß!) Zange, Draht und Gaffa-Tape ;-) und ´ne Maxi-Packung Vertrauen, mehr brauchst du wahrscheinlich nicht ..
Ok, ich würde solche Sachen wie ´ne Kopfdichtung, ev. Lichtmaschine mitnehmen, reparieren kann den Traktor jeder Landschlosser,
einzig Spezialteile könnten meiner Meinung nach das Problem sein..
Oftopic: Was um alles in der Welt machst du in Malsch wenn du im Bereich Veranstaltungstechnik unterwegs bist??
Bin Musiker und deshalb neugierig :-O ,

Grüße Lucky

5

Montag, 11. Februar 2008, 23:59

hi lucky,

he,he, gute frage. ich arbeite für viele verschiedene leute im raum KA - FR. meistens nicht direkt für die veranstalter. hab viel im tollhaus gemacht, kulissenbau fürs kammertheater, staatstheater, .... bin eher der minimalist - wenig arbeit, viel zeit für mich. brauch nicht sooo viel kohle. mir ist es in erster linie auch wichtig für WEN ich arbeite.aber die frage ist prinzipiell sehr gut.
wo trällerst du denn im musikalischen bereich?

gruss zimbo!