Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PrinzIceman

unregistriert

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:39

hallo sehe grade einen ventildeckel für einen om 616 motor mit langen oil einfüll stutzen gesehen.
Und den hätte ich auch gerne bei mir dran, mit es nicht immer so schwer ist oil nach zu füllen deswegen meine frage ob er auf meinen past MFG

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2008, 12:23

Moin ! Moin ! Die Deckel sind nicht austauschbar,OM 615 3 Bef.schrauben von oben,OM 616 4 Bef.muttern seitlich.Der lange Einfüllstutzen ist Bustypisch und auch beim OM 615 vorhanden,so im Bus verbaut.Dummerweise haben die meissten Leute in der Vergangenheit zwar die Motoren getauscht und gerne den Motor aus einem PkW genommen,da naturgemäss nicht so verbraucht,waren jedoch zu faul,den Deckel zu tauschen. MfG Volker

407zwerge

unregistriert

3

Montag, 21. März 2011, 00:54

sind denn die dichtungen gleich? hab noch ne gute vom 615 und der 616 braeucht demnext mal ne neue.

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. März 2011, 21:50

Moin Moin !

621-615-616 sind identisch

MfG Volker