Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

peterhach

unregistriert

1

Montag, 18. Februar 2008, 20:47

[/URL][/img] [/URL][/img] [/URL][/img]

Moinsen zusammen,
Na wer kann mir helfen was ist das was kann ich da einstellen umschalten?
Mein Bus war mal ein La starda umbau und ich denke mal die haben das reingebaut.

freue mich auf eure antworten.


und noch ne Frage. so einen Batterie Trennschalter (natoknochen heißen die Dinger glaube ich) der Wird doch in die minus Leitung eingebaut oder irre ich mich da? Warum ? und gibt es etwas das ich besonderst beachten muss?

und noch was kann ich meine zwei Batterien an die selbe erde am Bus hängen? sollte doch kein Problem sein.

Joho und Danke

(hoffe das klappt mit den Bildern)

peterhach

unregistriert

2

Montag, 18. Februar 2008, 20:48

Scheiße hat wohl nicht geklappt mit den Pix.
Warum?
Immer nur mehr fragen

peterhach

unregistriert

3

Montag, 18. Februar 2008, 20:51







und noch mal
j
- Editiert von Telse am 18.02.2008, 21:41 -
- Editiert von Telse am 18.02.2008, 21:45 -

4

Montag, 18. Februar 2008, 20:53

http://img441.imageshack.us/img441/7299/jfh4226eh2.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/2296/jfh4227hp4.jpg
http://img441.imageshack.us/img441/5248/jfh4230ir7.jpg
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

nunmachabermal

unregistriert

5

Montag, 18. Februar 2008, 20:56

Zitat

Original von peterhach
[/URL][/img] [/URL][/img] [/URL][/img]

Moinsen zusammen,
Na wer kann mir helfen was ist das was kann ich da einstellen umschalten?
Mein Bus war mal ein La starda umbau und ich denke mal die haben das reingebaut.

freue mich auf eure antworten.


und noch ne Frage. so einen Batterie Trennschalter (natoknochen heißen die Dinger glaube ich) der Wird doch in die minus Leitung eingebaut oder irre ich mich da? Warum ? und gibt es etwas das ich besonderst beachten muss?

und noch was kann ich meine zwei Batterien an die selbe erde am Bus hängen? sollte doch kein Problem sein.

Joho und Danke

(hoffe das klappt mit den Bildern)


Also das mit den Bilder hat nicht so richtig geklappt.
Aber nach deiner Beschreibung ist das ein Batteriewahlschalter. Wie der Name sagt: Batteriewahl.
Batteriehauptschalter werden laut Schaltbild in der Masseleitung eingebaut, aber ich empfehle ihn in die Plusleitung zu montieren.
Begründung: Wenn du die Zweitbatterie aus irgendwelchen Gründen ausbauen musst und dem Batteriepluspol abklemmst und daneben aufs Blech legst, und dann den Motor startest (!) bekommst du über das Trennrelais Strom auf das abgeklemmte Pluskabel. Wenn der Hauptschalter in der Plusleitung ist, kannst du das leere Kabel abschalten.

Gruß Nunmachmal

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Februar 2008, 21:43

Hi,
das sieht wie eine Leuchtweitenregulierung aus.

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Schneckentreiber

unregistriert

7

Montag, 18. Februar 2008, 23:35

Zitat

das sieht wie eine Leuchtweitenregulierung aus

&klasse1 genau so sehe ich das auch (Bremer Modell)

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:06

Hallo Peterhach,

es wäre schön wenn du die Bilder vor dem Einstellen verkleinern würdest 640x480 mit 300dpi reichen im Forum völlig aus. Das verkürzt die Ladzeiten ungemein, zumal imageshack trotz DSL-Anbindung bei mir nicht immer die schnellsten Ladezeiten hat...

Andi

peterhach

unregistriert

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:50

Moinsen
und klar next time sind die Bilder kleiner. sorry
und leuchtweitenregulierung klingt gut finde ich, wird es wohl sein, ist ein bremer.
was macht das ding den ganz genau?

und gut das ich es noch nicht ausgebaut habe!

schönen tag noch

el jens

10

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:08

Zitat

Original von peterhach
Moinsen
und klar next time sind die Bilder kleiner. sorry
und leuchtweitenregulierung klingt gut finde ich, wird es wohl sein, ist ein bremer.
was macht das ding den ganz genau?

und gut das ich es noch nicht ausgebaut habe!

schönen tag noch

el jens



Servus,

ja also die Schläuche die da dran sind gehen zu den Scheinwerfern nach vorne.
Bei starker Zuladung lassen sich damit die Scheinwerfer absenken, so daß der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Wars jetzt per Druck oder Unterdruck (?) Es war per Unterdruck :-O


Gruß

Charly

peterhach

unregistriert

11

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:37

Joho und vielen Dank

jens