Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

O309D Nago

unregistriert

1

Freitag, 22. Februar 2008, 18:37

Brauche eure hilfe.
da es bei uns herrlich warm ist - 14°C - habe ich es zum anlass genommen meine verbaute webasto anzuschließen. mein vorbesitzer hatte alle kabel einfach abgezogen und viele kabelkombinationen hab ich mit viel risiko ausprobiert :-(
der erfolg war: entweder es raucht aus dem auspuff oder das lüftergebläse läuft, aber nichts geht gleichzeitig und warm wird auch nicht.

daten lt. datenschild:
Webasto
HL 380340.48
Nr: 75107
Volt 12/80W
220m²/h
sonst noch:
s84 3800

folgende kabelstänge sind vorhanden:
1.) braun, rot, violett (oder rosa?) und blau gemeinsam mit schwarzblau - jeweis auf einem kabelschuh
2.) braun, schwarz
3.) grün, blau
sowie 1-2 stecker die eindeutig passen


verbaut ist auch noch der original schaltregler mit integrierter zeitschaltuhr wie sie bei BJ 72 im omnibus verbaut war.

wäre toll wenn jemand mir helfen kann denn die campingsaison geht bald los und bis mai ist bei uns in der nacht noch saukalt.

danke
l.g.
michael

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2008, 20:05

Hi Michi,

schon bei Webasto direkt nach unterlagen gefragt?

lg,
e.
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2008, 20:10

...da fällt mir noch ein:

hab da ´nen draht zum bundesheer, die haben mir geholfen meine eberspächer wieder fit zu bekommen...vielleicht können sie zu webasto auch was sagen. ich frag dir mal nach.
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)