Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »safari« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:56

Hallo zusammen,
spiele mit dem gedanken meinem Gefährt siehe links einen Alkoven zu verpassen. Hat von euch schon mal jemand gemacht? Gibt es für die Bremer Alkoven oder diese LKWschlafkabinen zum nachrüsten? Hat jemand im Hamburgerraum lust mir bei diesem Projekt im Sommer zur Hand zu gehen? Bin für jeden Tip dankbar.
MFG der MAtze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

Nevadatreiber

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:01

Safarimatze,
komm doch einfach mal wieder vorbei.
wenn du mehr weißt vom Alkoven, ich hab jetzt eine größere werkstatt in die auch unsere >Busse reinpassen und wenn das Boot raus ist, ist auch Platz für'n Bussi. Musst dich halt nur mal melden, gerne auch einfach so zwischendurch und nicht immer nur wenn was gemacht werden muss.


Gruß
Michael

  • »safari« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:15

Mach ich gerne, bin nur momentan viel am arbeiten. Die Tage werden jetzt ja wieder etwas länger und dann steigt die Motivation auch wieder nach feierabend noch waqs zu machen.
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:47

Moin,
so etwas hätte ich auch gerne. Habe einen Karosseriebauer in der Bekanntschaft, der mal von nachrüstbaren Kabinen sprach. Den werde ich nochmal ansprechen. Ich hatte mal die Idee, ein altes Hochdach entsprechend zuzuschneiden und aufzusetzen. Habe bisher aber noch keines gefunden. Interessiere mich auch für weitere Ideen. "Gruppenbasteln" fände ich bei dieser Arbeit auch nett.
Gruß, Michael

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:55

Topsleeper genannt.

Ich habe bei meinem alten 508 einen Heckalkoven gebaut.
Alten geschlachteten 508 in der 3.ten Sicke abgetrennt, 2,5m lang.
In der Regenrinne befestigt (+Rahmen) und 60cm hinten rausstehen gelassen.
Überstehendes Dach mit dem alten Dach verbunden.

Sah urig aus, aber die Federn mochten den Spaß nicht so gerne und die Fahreigenschaften haben ziemlich gelitten.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »safari« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:18

So wie es aussieht ist der Plan durch die Trennwand die nicht raus darf (siehe anderer Thread) gestorben. Es sei denn jemand hat dafür noch eine Lösung.
Mfg der Matze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."