Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Olaf D.

unregistriert

1

Dienstag, 4. März 2008, 11:03

Moin Moin!
Weiß jemand von euch , wie das mit den Scheiben bei Bussen ist, wenn man sie als Womo ausbauen will? Müssen sie entfernt und Bleche eingeschweißt werden, oder können sie die Wärme im Bus halten?

Danke
OLAF

Tauchteddy

unregistriert

2

Dienstag, 4. März 2008, 11:22

Ich habe sechs Scheiben ausgebaut und verblecht. Ich denke, man könnte sie auch einfach von innen isolieren und die Iso dann verkleiden, so bliebe die Bus-Optik erhalten. Allerdings würde ich sie dann vor dem Isolieren von innen lackieren oder mit Folie bekleben, damit die Iso nicht zu sehen ist. Ob du sie unisoliert drin lassen kannst, hängt davon ab, bei welcher Witterung du den Bus nutzen willst. Selbst meine Doppelscheiben halten die Wärme schlecht.

Olaf D.

unregistriert

3

Dienstag, 4. März 2008, 11:30

Zitat

Original von Tauchteddy
Ob du sie unisoliert drin lassen kannst, hängt davon ab, bei welcher Witterung du den Bus nutzen willst. Selbst meine Doppelscheiben halten die Wärme schlecht.


Eigentlich bin ich bei jedem Wetter unterwegs. Hab mir schon gedacht, daß man die Scheiben besser ersetzen sollte. Gibts den paßgenaue Blech oder muß man welche zurecht schneiden?

Olaf

Tauchteddy

unregistriert

4

Dienstag, 4. März 2008, 19:07

Für einige Transporter scheint es passende Bleche zu geben, die statt der Scheiben mit Gummis eingesetzt werden, kommt also auf dein Auto drauf an. Ich habe Tafelblech genommen, weil ich sowieso gerade neu verblecht habe.

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freibeuter

Fahrzeug: DB Bus

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. März 2008, 21:58

Mein bus ist ja rundherum verglasst. Im Winter ist er deswegen weniger geignet. nicht wegen den wärmeverlust sondern weil sich innen an den Fenster Kondenswasser bildet und daher ständig nass ist. Besser ist dieses nur mit Doppelverglasung.
Signatur von »Asmara« Jetzt in Australien www.Wunderbruecke.com

6

Dienstag, 4. März 2008, 22:10

Kann ich mir gut vorstellen..wenn ich schon sehe wieviel Kondenswasser sich in einer Nacht an der Windschutzscheibe ansammelt................
und was ist wenn man die Fenster die man nicht öffnen will einfach mit einem Wohnwagenfenster von außen mit einem kleinen Übermaß überklebt ?