Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. März 2008, 15:00

hallo,

ich habe gerade versucht,nen 17,5"-schlauch zu finden/kaufen. nun hat man mir gesagt, dass es das nicht gibt. früher gabs mal was in der richtung, abe heute wäre das illegal und wird auch nicht mehr produziert.

kann ich auch einen 16"-schlauch für meine 17,5"reifen benutzen?

das ganze soll nur als notlösung für unterwegs in der pampa sein. ich weiss, dass es nicht das beste ist.....aber in der not würde es mir helfen.

gruss zimbo!

nordtruck

unregistriert

2

Freitag, 7. März 2008, 00:29

klar geht das........der dehnt sich

und durch reibung an der flanke bei belastung(geschwindigkeit und /oder zuviel gewicht) der räder "knallt" dir evt. der schlauch gleich weg.

verhält sich wie mit´n condom was aufgeblasen wird..........grins

entweder gehts gut oder nicht,als notlösung immer zugebrauchen

3

Freitag, 7. März 2008, 04:59

Such mal hier nach "Schlauch". Felgenband und Talkum nicht vergessen :D

http://www.oldtimerreifen24.de/shop/produktsuche.html