Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

luellue

unregistriert

1

Sonntag, 9. März 2008, 12:11

Halle meine Lieben,
könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, warum meine Trumanic SL 3002 nicht mehr funktioniert... sie ging die ganze Zeit, ok .. das Wohnmobil steht jetzt schon einige Wochen oder Monate aber bevor ich es abgestellt habe ging alles einwandfrei. Die Batterien habe ich schon gewechselt!
Muß ich noch irgendetwas warten bevor ich sie wieder in Betrieb nehme?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar

Gruß an alle Busfreaks

sittich

unregistriert

2

Sonntag, 9. März 2008, 13:37

Bist du sicher, dass alle Gasleitungen entlüftet sind und Gas an der Heizung ankommt?

sittich

luellue

unregistriert

3

Sonntag, 9. März 2008, 14:00

nein... sicher bin ich mir nicht... ich habe den Herd ausprobiert und dort funktioniert alles .. ich weiss nicht wie ich die Anlage entlüften muss ..ich denke es ist wohl besser gerade bei solchen gefährlichen Sachen wie Gas, dass ich es lieber in die Werkstatt geben oder wenigstens dort nachfrage was es sein kann..
ich vermute eher das es der Zündmechanismus ist..ich höre dort überhaupt kein Klicken oder soetwas ..

luellue

unregistriert

4

Sonntag, 9. März 2008, 14:01

Zitat

Original von luellue
nein... sicher bin ich mir nicht... ich habe den Herd ausprobiert und dort funktioniert alles .. ich weiss nicht wie ich die Anlage entlüften muss ..ich denke es ist wohl besser gerade bei solchen gefährlichen Sachen wie Gas, dass ich es lieber in die Werkstatt geben oder wenigstens dort nachfrage was es sein kann..
ich vermute eher das es der Zündmechanismus ist..ich höre dort überhaupt kein Klicken oder soetwas ..

Wohnort: Niestetal bei Kassel

Fahrzeug: LT Bj. 88 Selbstgebaut

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. März 2008, 14:11

Tausch erst einmal die beiden Batterien der Zündung (2xAA), in einem kleinen Kasten unten an der Heizung

wulfmen

unregistriert

6

Sonntag, 9. März 2008, 14:55

haupthahn öffnen,drehregler oen an der heizung drehen und drücken,genau wie am herd,dann sollte es gehen.wenn aber kein klicken zu höhren is,kommt kein zündfunke.dann kann es auchnich klappen.guck mal ob batterien richtig eingelegt sind oder nich ein kabel ab is....viel glück. ;-) wulf

7

Sonntag, 9. März 2008, 15:01

und die Brennkammer mal mit Pressluft ausblasen, wenn du den Funken wiedergefunden hast.
Sitzt gern mal Staub/Spinnweben o.ä. drin.