Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Olaf D.

unregistriert

1

Montag, 10. März 2008, 20:23

Moin Leute!
Während meiner Fahrzeugsuche bin ich über einen alten Bekannten gestolpert, den ich echt toll finde. Allerdings gibt es keine direkte Verbindung zwischen Fahrerhaus und Koffer. Wie sieht es denn mit dem Personentransport aus? Dürfen sich während der Fahrt Leute im Wohnabteil befinden?
Gruß vom Meer
OLAF

fehlzünder

unregistriert

2

Montag, 10. März 2008, 21:15

Hi,
ich meine Personentransport ist dann erlaubt, wenn sie sich während der Fahrt mit dem Fahrer verständigen können, benutze mal die Suche im lkw allrad forum
War dort mehrmals Thema.

Aber mit dem Wagen zu reisen stelle ich mir recht teuer vor, sparsam ist der nicht.

Johannes

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. März 2008, 21:20

sprechanlage reicht!oder mache ein fenster hinten raus und schneide ein loch in den aufbau und dichte das ganze mit plane ab .
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

4

Montag, 10. März 2008, 22:32

ich find, es wäre einfach nur schade, den schönen LKW zu schlitzen. Ein Schiebefenster in das Fahrerhaus, und eines in den Aufbau an gleicher Stelle. Das reicht. Und wer will schon wärend der Fahrt mit den Leuten in der Holzklasse reden :=(

5

Montag, 10. März 2008, 23:22

In der Schweiz musst du eine Gegensprechanlage, einen Summer oder Lampe haben die die "Gefangenen" bedienen können. Plus mindesens 1 Fenster...
Denke das wird in Deutschland wohl etwa gleich gehandhabt...

Tauchteddy

unregistriert

6

Montag, 10. März 2008, 23:22

Der hat ein kleines Fenster in der Rückwand, da könnte man sicher ein zu öffnendes einbauen, ohne schneiden zu müssen. Bei der Steuer hat er sich wohl vertan, 120€, so billig ist nicht mal das H.

7

Montag, 10. März 2008, 23:23

Zitat

Original von DEADY
In der Schweiz musst du eine Gegensprechanlage, einen Summer oder Lampe haben die die "Gefangenen" bedienen können. Plus mindesens 1 Fenster...
Denke das wird in Deutschland wohl etwa gleich gehandhabt...

Fast vergessen:
WUNDERSCHÖN, diese alten busse sind einfach so stylisch, vor allem der blinker ;-)

8

Dienstag, 11. März 2008, 00:10

Hallo Olaf,

bei mir wollte der TÜV-ler eine offene Sprach- & Sichtverbindung haben.



Dein alter Bekannter ist ein Geiles Teil, aber für strecke ist mir meiner lieber :-O &weisse-fahne1