Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. März 2008, 12:21

Hallo, ich habe eine Truma E 2800, Sie läuft auf kleiner Stufe ohne Probleme, auf großer Stufe Zündet sie nicht.
Ich habe am Magnetventil Testweise die Magneten vertauscht, dann zündet sie gar nicht mehr, ich vermute aber mal dass es das Magentventil ist, hat jemand sowass mal rep. ? Zu kaufen gibt es das ja nicht mehr (ist eine Reihe 1 Heizung). In Reihe 2 wurden Ventile mit einem Brennerrohr von 86 bzw. 46 mm verbaut. In Reihe 1 nur mit 67 mm. Ich denke mal es ist keine gute Idee ein 86 mm Rohr zu kürzen? Das Rohr ist wohl eingeklebt und ich vermute man kann es auch nicht ausbauen. Hat vieleicht jemand von so ein Magentventil oder hat eine Idee was ich noch machen könte?